Kurzstabantenne

Außen rum ums Auto ;)
sel

Beitrag von sel »

halloich hab wiedermal ein problem, suche hab ich benutzt, wirklich was gefunden hab ich aber leider ned. ich hab meinen kofferraum geöffnet, das eine verkleidungsteil im kofferraum entfernt, jetzt seh ich da das endstück der antenne und den motor. ich hab jetzt hier ne kurzstabantenne rumliegen die ich gerne montieren würde, aber ich weiss nicht wie! muss ich den motor ausbauen oder kann ich den drin lassen? die antenne muss komplett raus oder? muss ich die rausschrauben oder ist die irgendwie speziell befestigt?
Bastelzimmer

Beitrag von Bastelzimmer »

sorry kann dir leider nicht weiter helfen aber ich habe eine frage und zwar woher hast du diese Antenne und wie lang ist sie. Ich nämlich auch eine.Ps.: Ich glaub du musst denn Motor ausbauen. Oder frag einfach beim Hyundai Händler nach.mfg Patrick
sel

Beitrag von sel »

ich raffs ned, alle reden von diesen kurzstabdingern, aber wie man das zeug montiert weiss keiner ich hab sie von getuned, 12cm lang, inkl. drei stangen, man kan drei verschiedene längen auswählen, bis zu 20cm oder so..der müsste irgendwo hier im forum rumschwirren bzw. im autoextrem forum..besuch mal ge-tuned.com hat übrigens nen coolen sound die seite
Bastelzimmer

Beitrag von Bastelzimmer »

Danke
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

diese Antennen bekommst du in jedem billigen Zubehörshop wie ATU und D&W.Was den Umbau bei einer elektr. Antenne angeht kann ich nich helfen,hab keine. Greez,Richy
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

hab mal ne frage speziell zu dem thema kurzstabantenne habe ja ein x-3 würde mir gerne eine hintenreinbauen wo die spritzdüse iss die kommt nämlich weg passt da eine in das loch rein?
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Motor ausbauen, für eine Antenne?? Na wie seid ihr denn drauf Ich hab das sehr einfach gelösst, Metallsäge, ordentlich alles abdecken, Metallsäge ansetzten und vorsichtig die Antenne absägen. Dann ein Stück etwas 5-6 cm der alten Antenne noch absägen. Ein kleines Gewinde reinsegen (reinsegen und nach innen klappen) Dann dieses Stück etwas verbiegen in der Mitte und mit kraft vorsichtig reindrücken. Danach kannst du die kurz Antenne, mit der Gewinde Schraube, ganz einfach hinneindrehen hällt Bombe. Bei einer Elektrischen sollte der Strom natürlich abgeklemmt werden.sky
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Da-Benny @ 21 Jun 2007, 23:59 ) hab mal ne frage speziell zu dem thema kurzstabantenne habe ja ein x-3 würde mir gerne eine hintenreinbauen wo die spritzdüse iss die kommt nämlich weg passt da eine in das loch rein? Ist eigentlich kein problemKofferraumklappe auf Den schlauch von der Wischdüse abziehen. Die Düse selst ist mit ner Plastikmutter gesichtert, diese abrehen.Spritzdüse nach oben rausziehen. Antenne gibts mit Sockel bei ATU 15€ kostet die etwa.Wird das durch das Alte loch gesteckt und von unten mit ner Mutter befestigt.
Rufus

Beitrag von Rufus »

QUOTE Antenne gibts mit Sockel bei ATU 15€ kostet die etwa.die gibts sogar kombiniert, also sockel für die antenne incl. spritzdüse als eine einheit
Rufus

Beitrag von Rufus »

was mir gerade so kommt...hier haben ja nun so einige kurzstabantennen an ihrem gk, habt ihr damit guten empfang???ich empfang mit meiner nur im stand radio, während der fahr nur rauschen... würde mich also mal interessieren mit welcher kurzstab ich noch was höre?ps: hab das ja bei mir mit nem adapter gemacht... (zu sehen im showroom)
Antworten