Elektronik spielt verrückt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Hallo habe ein kleines Problem:Meine Elektronik funktioniert auch ohne, dass der Schlüssel steckt d.h. Scheibenwischer, Lüftung!Sind die Scheibenwischer und Licht gleichzeitig an, dann "blinkt" das Licht und die Scheibenwischer ruckeln! Jedoch laufen sie einwandfrei, wenn der Schlüssel steckt.Außerdem gibts bei den Scheibenwischern immer ein "klick" ähnlich wie beim Blinken zu hören... Noch was: Ziggarettenanzünder ist kaputt Wer kann mir weiter helfen? LGFrage: Das Radiokabel passt nicht ins Radio, wo bekomme ich einen Adapter dafür her?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Frage: Das Radiokabel passt nicht ins Radio, wo bekomme ich einen Adapter dafür her?Welches Kabel? Was für ein Radio? Accent X3 oder LC?QUOTE Meine Elektronik funktioniert auch ohne, dass der Schlüssel steckt d.h. Scheibenwischer, Lüftung!D.h. deine Elektrik, gehen die Scheinwerfer auch?QUOTE Außerdem gibts bei den Scheibenwischern immer ein "klick" ähnlich wie beim Blinken zu hören...Relai vermutlich nicht in Ordnung. Sicherung Zigarettenanzünder überprüft?
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

1. beim LC 1.5i GLS2. Ja dass ist ja das Komische, links gehen sie aus, aber rechts brennen sie weiter.... Der Vorbesitzer hatte einen Unfall, da ist ihm vorme rechts jm. rein... Lampe wurde neu gemacht, sonst war nichts kaputt. Nebelscheinwerfer links ist ohne funktion ( Warum auch immer - da ist keine drin )3. Wo finde ich die Sicherung ? ^^
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE 2. Ja dass ist ja das Komische, links gehen sie aus, aber rechts brennen sie weiter.... Pfuschbau! Ganz einfach!Wenn der Scheinwerfer defekt war, dann ist der Energiekörper hinter der Schürze definitiv auch krumm.ich denke mal, da sind beim unfall paar kabel kaput gegangen und man hat das grob zusammengeschnitzt und dabei fehler gemacht. Glück haste in Sofern, dass der hauptkabelbaum auf der Fahrerseite liegt.Schau mal im Motorraum zwischen Kühler und Motor nach unten. Da ist so ne Querstrebe und da läuft der Kabelbaum von links nach rechts.Angeschlossen sind ALLE Leuchten rechts, Höheneinsteller Scheinwerfer rechts, LiMa, Druckschalter Klima, Waschanlage, Radsensor rechts.Da müsste man doch was sehen können ob da dran rum gefummelt wurde.Entferne den rechten Scheinwerfer und prüfe die Isolierung der kabel, aventuell ist da was durchgescheuert und verursacht Kurzschluss. Wenn du einen Durchangsprüfer hast, würde ich da mal alles Messen.Danach das Scheinwerferrelais prüfen/evtl. tauschen (M16 im Innenraum). Wobei beim Defekt beide Scheinwerfer probleme machen würden QUOTE 3. Wo finde ich die Sicherung ? ^^ Die Sicherung dürfte im Innenraum sein: 10A Nr.15QUOTE Das Radiokabel passt nicht ins Radio, wo bekomme ich einen Adapter dafür her? haste da nur den einen breiten Stecker? Dann brauchste einen Adapter auf ISO-Anschluss. Gibts bei ebay oder im Fachhandel.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Habe natürlich wenig Ahnung .... Wie viel würde es in einer Werkstatt kosten?Nochwas: Wenn der Scheibenwischer ruckelt wird er immer langsamer, als würde die Baterie leer gehen o.O
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Ok habs nun selbst hinbekommen Nur: Belüftung & Scheiben wischer gehen auch ohne, dass ein Schlüssel steckt, ist das beim Accent normal?Wischer macht immer noch Klick, wo ist der Relais? Wegen dem Radio Adapter, den habe ich, mir passt nur das Kabel der Atenne nicht, wo finde ich einen solchen Adapter? Außerdem geht das Radio nicht von selbst wieder an, wenn ich das Auto starte, das war beim alten Auto mit dem selben Radio nicht der Fall. Zudem sind alle Einstellungen wieder weg Könnte es am Kabel liegen?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Wenn der Scheibenwischer ruckelt wird er immer langsamer, als würde die Baterie leer gehen o.O Das Gestänge muss mal gefettet werden.QUOTE Nur: Belüftung & Scheiben wischer gehen auch ohne, dass ein Schlüssel steckt, ist das beim Accent normal?NEIN!QUOTE Könnte es am Kabel liegen? Tausche Zündplus und Dauerplus, dann sollte das wieder funktionieren
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

So Probleme gelöst:- Zigarettenanzünder -> Sicherung- Blinkendes Licht & Ruckelnder Scheibenwischer -> Sicherung- Radio Problem -> Dauerplus und Zündplus getauschtDas klick, wenn der Scheibenwischer -> Relais kaputt - aber wo bekomme ich ein neues her? Nur in der Hyundai Werkstatt? Die nächste ist relativ weit!Nicht gelöste Probleme:- Warum laufen die Lüftung & Fensterheber auch ohne Schlüssel?- Suche dringend ein passenden Radio-Antennen-Adapter, der Stecker vom Auto ist zu groß und passt somit nicht ins RadioNeues Problem:Habe vorhin Radkappen an die Felgen montiert... Da muss man ja ein bisschen auf die Radkappen hauen, damit sie sich befestigen. Nun das Problem, nach jedem Draufhauen konnte ich ein Geräusch ( drrrrr ) aus der Motorhaube feststellen. & Schlüssel steckt nicht!Was könnte es sein und wie kann ichs beheben?
Antworten