Ölverlust ( was ist normal )

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
StreetStyle

Beitrag von StreetStyle »

Hallo!Ich besitze einen Hyundai Coupe bj.99 j-2.Zur zeit habe ich das problem das ich einen starken ölverlust habe also auf 1000km 1 liter nachfüllen , das kann ja nicht normal sein oder?ich fahre den wagen normal also nicht im hohen drehzahl bereich.außerdem denke ich das ich noch leistungsverlust bei der beschleunigung habe.also wie 140 ps fühlt sich das nicht an .habt ihr spontan eine idee an was es liegen kann?wegen dem leistungsverlust könnte ich doch die kompression messen lassen oder?MfgStreetStyleEDIT: 130000km sind bereits drauf10w40 als Ölsorte steht auch im handbuchist gebraucht gekauft
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Was für eine Ölsorte/Viskosität fährst du mit dem Motor?Wieviele Kilometer sind auf der Maschine denn drauf???QUOTE Zur zeit habe ich das problem das ich einen starken ölverlust habe also auf 1000km 1 liter nachfüllen , das kann ja nicht normal sein oder?Also ein Ölleck wo was rausläuft hast du nicht meinst du. Also wird das Öl wohl verbraucht/Verbrannt.Ursache für hohen Ölverbrauch sind meistens Ventilschaftdichtungen. Kann natürlich auch sein das der Motor einfach fertig ist und deswegen keine Leistung mehr bringt und öl weggluckert. Du hast das Auto sicher gebraucht gekauft, wer kann schon sagen wie der Vorbesitzer damit herumgeheizt ist?
Antworten