Bremsen klackern vorne

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Hey, hab da mal ne Frage. Ich habe die Bremsbeläge vorne gewechselt und seitdem klackern diese wenn ich über einen Kanaldeckel oder eine Erhöhung fahre. Woran kann das liegen?Wenn man die Bremsbeläge rausnimmt ist hinter den Belägen noch ein Metallplättchen? Sodass die Beläge nicht klackern können.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das Metallblättchen ändert auch nix am Klackern...Ich denk mal das Klackern könnte daher kommen das deine neuen Beläge in der Führung etwas Spiel haben. Hatte das gleiche Problem auch...
Djawol

Beitrag von Djawol »

Kann das sein dass es Bremssattel ist? Wenn man nur auf den schlägt klackert er? Ich hab genau das selbe problem als ich bremsscheiben mit klötzen gewechselt hab hat das angefangen.Wenn man auf 30 zonen mit unebener Straße fährt ist es am schlimmsten.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also wenn der Bremssattel klackert würd ich mir Gedanken machen... Auto auf die Bühne und ausgiebig Fehler suchen!!!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

dein Klackern ist aber nicht das ABS, dass vielleicht der ABS Ring gebrochen ist und dein ABS jetzt ganz früh kommt???
Djawol

Beitrag von Djawol »

Mit dem Bremssattel passier nix das ist nur ein Plastik teil keine ahnung wie er heißt lose geworden aber in der Werkstatt haben gesagt es gab noch nie ein vorfall wo der bremssattel kaputtgegangen ist
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Danke für die Antworten.Also Bremssattel ist in Ordnung.HHmmm das hat der Werkstattmensch auch gesagt das es vom Spiel des Belages kommt. Aber wie kann das denn sein. Die vorherigen haben doch auch gepasst. Was habt ihr gegen das klackern gemacht? hört sich ja echt beschissen an.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

da sage ich nur, super Qualität und passgenauigkeit
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Klackern lassen... Das gibt sich mit der Zeit, weil die Bremse ja bisl "verdreckt" durch Bremsstaub etc...Bei mir is das klackern weg, aber ich muss demnächst die Bremsen neu machen. Von daher stell ich mich mal auf Klackern ein...
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Hey,also, ich war bei meinem Onkel in da Werkstatt und hab den noch einmal durchschecken lassen, dabei ist aufgefallen die Plättchen fehlen und am Bremssattel selber die Klammern. Sind schon bestellt. Die Bremsbeläge sind nicht Original und 2mm zu klein. Jetz werd ich am Dienstag alles einbauen und dann werde ich sehn was sich tut.Thanks für die schnellen Antworten.Ich sage bescheid was rausgekommen ist.Gruß´Sabi
Antworten