Brauche Hilfe "Matrix Stromversorgung"
-
Hallo zusammen.wir haben uns gestern einen 4 Jahre alten Matrix 1.6 ( Benziner) gekauft. Ich bin ein Musikfreak, muß ich dazu sagen, und deshalb habe ich heute erstmal das cd Radio ausgebaut und wollte mein MP3 Radio einbauen. eigentlich ganz einfach, wenn man nicht vorher einen Opel hatte und die Stromversorgung des Radios umpolen mußte. habe es dann aus dem Kopf versucht wieder uzurückzupolen ( was keine gute idee war) denn als ich es dann angeschlossen habe, knisterte es im Radio. nach sofortigem abklemmen, und neuen sicherungen, mußte ich ja notgedrungen das alte wieder einbauen, was es aber jetzt auch nicht mehr tut, obwohl es vorher einwandfrei funktionierte.meine Frage an euch lautet nun:Habe ich villeicht irgendeine sicherung übersehen, die fürs Radio zuständig ist?denn alles andere, was an der Sicherung für Audio hängt tuts wieder.ich weiß echt nicht weiter.Das schlimmste ist natürlich, das ich wegen der Sch... jetzt zoff mit der alten habe.Vielen Dank im voraus.Mfg cellos
-
-
-
-
hast du einen phasenprüfer oder ähnliches zur hand um zu schauen ob strom am stecker ankommt?achso, hyundai sichert gerne mal eine sache doppelt ab... beim lantra j2 hatte ich es zB das es die sicherung vorne im motorraum gab und für die selbe funktion im sicherungskasten im innenraum, wenn eine der beiden durch war...keine funktionvielleicht haste 2 sicherungen geschossen.ob das beim matrix genauso "intelligent" gelöst ist weiß ich leider nicht, am besten nachschauen
-
-
-
-
QUOTE meinst du, das das radio für sich alleine noch irgeneine sicherung hat??? Auf alle Fälle NEIN. Was ich aber echt komisch finde ist, dass das Radio Strom hat und somit auch die CD`s ausspuckt..Wenn ich n Prob mit ner Sicherung hab dann kontrolliere ich alle, Innenraum und Motorraum, da INFERNAL bereits das Prob geschildert hat.
-