Funk-Zentralverriegelung mit Alarm

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

Falls du die Fernbedienungsbatterie meinst, würde ich einfach den Ersatzschlüssel/-Sender nehmen... Und geht die Alarmanlage nicht eigtl aus, wenn man den Schlüssel ins Zündschloss schiebt ? Ich meine mich zu erinnern so wars beim Starex. Hatte nämlich mal so eine lustige Begegnung an der Tanke mit einem Leihwagenfahrer War ihm glaub bissl peinlich da 3 min Konzert zu veranstalten Versuch mal nach dem öffnen den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken ( zur not mit Zündung/Starten ). Normal müsste die dann Ausgehen.Aber vlt liege ich da beim Getz falsch. Test-it! ^^P.S. Solltest die Autobatterie meinen, müsstest du eine Alarmanlage haben,die nen seperaten Stromspeicher zur Notüberbrückung hat, ansonsten würde sich dieses Problem ja von selbst erledigen.
Hellhunter
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:31

Beitrag von Hellhunter »

QUOTE (Lucky @ 5 Jun 2007, 10:01 ) habe nur mal versucht die Türen direkt aufzuschließen was auch ging aber wenn ich die tür öffne geht der Alarm an. Das ist ganz normal, denn die Alarmanlangensensorik schaltet nur über den Funkimpuls ab. Das mit dem Zündschloss kann ich nicht sagen ob es funktioniert......Hilft nur eins..... neue Batt für den Handsender
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

Handelt es sich den um eine nachgerüstete FB mit Alarm oder ist vlt nur der Alarm nachgerüstet ? Eigentlich sollte es so ausgehen.... :-? Irgendwie ist die aktuelle Lösung ja sonst Praxisfern... man kann ja nich wie mit nem Hijacked Car (Alarmanlage tutet, Licht flackert ) nach Hause brettern um ne neue Bat einzusetzen etc.Schonmal Werkstatt nachgefragt oder Handbuch angeschaut?
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Habe ein Getz (BJ 2006) Was mache ich wenn meine Fernbedienung nicht funktioniert z.B Baterie alle Wie kriege ich mein Autochen dann auf und an.Sorry, aber ich will ja jetzt niemanden persönlich angreifen, aber mal Hand aufs Herz....seid ihr eigentlich noch im Stande, eine Betriebsanleitung zu lesen???? Da steht doch alles in Fettgedruckten Lettern drin!!!!! Fahrzeug entriegeln, Schlüssel ins Zündschloß, Zündung einschalten (nicht strarten), 30sec (besser 60sec.) warten, Fahrzeug starten. (so, oder so ähnlich, steht in der BETRIEBSANLEITUNG genauer beschrieben).
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE weil , wie schon oben beschrieben ist mein Wägelchen ein französischer Re-Import und französisch kann ich nicht lesenDas hast du uns ja auch erst jetzt verraten, das es ein Re-Import ist.Ein Handbuch in deutsch gibts für 12€ beim Händler
Antworten