REmote`?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

kannst statt dem schalter ein Relai nehmen und das mit dem Remote schalten das funktioniert
ch4p

Beitrag von ch4p »

zünddung ne max leiszung zb wieviele lamprn kann ich da anschliessen?sry Relai ? hab das mal gehört aber bin nicht 1000 % sicher was das ist ? wie teuer issen sowas ?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Das Ding heisst RELAISKostet echt ned die Welt (dürft unter 5€ liegen) und ist für deine Bastelei das einzig sinnvolle. Angesteuert übern Remote (dessen genaue Adressierung du in deinem anderen Thread mit der ISO Stecker Belegung finden dürftest) angesteuert kann das dann direkt an den Batterieplus durchschalten und du kannst - abgesichert selbstverständlich - fast beliebig Verbraucher wie Lampen etc. dran hängen.Endstufe würd ich extra hängen, also parallel zum Relais an den Remote.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Das Ding heisst RELAISKostet echt ned die Welt (dürft unter 5€ liegen) und ist für deine Bastelei das einzig sinnvolle. Angesteuert übern Remote (dessen genaue Adressierung du in deinem anderen Thread mit der ISO Stecker Belegung finden dürftest) angesteuert kann das dann direkt an den Batterieplus durchschalten und du kannst - abgesichert selbstverständlich - fast beliebig Verbraucher wie Lampen etc. dran hängen.Endstufe würd ich extra hängen, also parallel zum Relais an den Remote.Funktion:Relais bekommt Spannung (und gaaanz wenig Strom) vom Remote und schaltet dadurch intern einen "Schalter" um, wo du dann an der anderen Relais Klemme die 12V und vergleichsweise vieeeel Strom entnehmen kannst.
ch4p

Beitrag von ch4p »

Mehere Fragen Aso, Cool, verstehe ich jetzt, ich holle mir den sowas.Zu Möglichkeit 1 :4. oder Kann ich das alles ins Kofferraums Licht einspeißen , also in der Masse des Kofferuamslichtes?Zu Möglichkleit 2:Mir ist Gerade was anders eingefallen , was evt einfacher ist .Ich dachte mir ich Zieh ein Zündungplus nach Hinten Splite das auf in 6-7 Leitungen (Pro Lampe eine ) und setze am Anfange der Leitung ein Schalter.So das die Lampen nur bei Zündung an gehen und ich die Manuell auschaltzen kann wenn ich will. 1.Ne Sicherung an der Hauptleitung , die nach hinten gezogen ist , wäre sinnvoll oder ? WElche Stärke dann ?2.Gib es ne Begrenzung der Max Leistung des Zündplusses ? Ist das zu Riskant? Lieber nicht am Zündplus so viel Anschliessen?Ich weis das sind für euch Noob Fragen , ich will aber nix Falsch machen sonst Bruzelt mein X3 Ich DAnke euc schon mal Im Vorraus herzlich
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

eher sowas:http://www.reichelt.de/?SID=20CGPbcqwQA ... ET=16Falls es mal wieder nicht geht mim Link:www.reichelt.deArtikel:KFZ RELAIS 12Vdu ziehst eine Leitung hinter (bzw. ist an guten Cinch-Kabeln, was du ja eh brauchst ist eine dran) bis hinter in den Kofferraum und schliesst es an die Endstufe (RMT oder REM) an. an die selbe Schraube machst du noch ein Kabel oder was dran und schliesst es an die eine Klemme vom Relais. die andere auf Masse.Jetzt zieht das Relais an, wenn dein Radio an ist.Alternativ kannst du das Relais auch an den Zündungsplus statt ans Remote hängen, dann zieht es halt bei eingeschaleter Zündung an.Ich würd mir noch nen Schalter ins Armaturenbrett bauen, so kannst du es noch händisch abschalten.Naja, ein Relais hat 4 Anschlüsse. Die ersten beiden haben wir ja erklärt.Wenn also am eingang ne Spannung anliegt schaltet das Relais und - was immer du an den Ausgang hängst - geht auch an.Das von mir verlinkte hat ne Belsastbarkeit von 30A, d.h du kannst in Summe 360W hinten dran hängen. Das schafft kein Remote der Welt direkt Achte halt auf enstprechend dicke Kabel!Es kann auch sein, dass es nur 3 Anschlüsse hat, dann fallen die Massen zusammen.ZUm edit:Ja verinfacht gesagt: Ein Kabel vom Remote dran, eins direkt (also NACH der Sicherung) von der Batterie. Rückleitungen halt entsprechend auf Masse oder zurück an Minus.Wegen den Lampen: Ja, du kannst die parallel schalten, also über eine Leitung zurück laufen lassen. Auch eine Hinleitung reicht wenn alle gleichzeitig leuchten sollen.Entweder du legst noch ein Minuskabel an die Batterie zurück (genau so dick wie das Pluskabel) oder suchst dir halt nen Massepunkt.Nochmal edit: Wenns unbedingt ebay sein muss:http://cgi.ebay.de/Hochleistungs-Relais ... iewItembei dem weissen siehst du auch den aufgdruckten Plan:Remote an 85Masse an 86KFZ Masse / Minuspol an 30an 87 kommt dann ein Pol deiner Lampen, der andere an ne Sicherung und von da an zur Batterie!Mit den Worten des großen Jack Sparrow: "Klar soweit?"
ch4p

Beitrag von ch4p »

[BILD]1181134341[/BILD]ich dachte gestern ich hättes es versanden jetzt war ich da , und die fRau im Geschäft hat soviel gerdet das ich nix genommen habe und erst nochmal nachfrtage hier mit skizze
Antworten