REmote`?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
ch4p

Beitrag von ch4p »

Remote was ist Remote am Radio ? Steht auf kein Kabel REmote glaube ich - Memory ? - oder was anders ?-ist REm Zündungplus?An der Endstuffe kommt Masse an GND und Power an +12V ?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Das Remotekabel schließt du am besten an das Kabell für elektrische Antenne des X3 an. Ich meine, es war ein Grünes, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.@Endstufe: Masse an GND, Power an +12V, richtig.
ch4p

Beitrag von ch4p »

hab keine elk antenne
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

du brauchst auch keine elektrische antenne. du brauchst nur das kabel was dafür vorgesehen wäre.garantiert hat der iso-anschluss vom radio ein kabel was für die elektrische antenne wäre. und genau dieses verlängerst du und schließt es an die endstufe an
ch4p

Beitrag von ch4p »

perfekt*) was müsste dadrauf stehen? memory geht nicht?
paedder

Beitrag von paedder »

Kann aber auch sein, dass der Spannungsimpuls auf dem Remote-Kanal nicht ausreichend ist. D.h. deine Endstufe geht dann nicht an. In diesem Fall gehste halt mit dem Remotekabel von der Endstufe ans Zündungsplus.
jensemann86

ist auf dem memorykabel nicht dauerplus? bin ich zumindest der meinung: heißt deine endstufe ist ständig an und zieht auch dauerhaft strom, dafür ist ja das remotekabel gedacht.probier erstmal das remotekabel an das für die elektrische antenne anzuschließen. bei mir hat es bisher auch immer funktioniert, bzw. auch bei allen anderen die ich kenne. normalerweise sollte es in der bedienungsanleitung vom radio stehen oder in der bedienungsanleitung vom auto oder du guckst im internet.vielleicht ist es auch hier bei: KLICKwenn du nichts findest gucke ich morgen bei mir nach.
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

Die Aderfarbe für remote ist meistens Blau oder Blau/Weis
ch4p

Beitrag von ch4p »

kann ich auch zb neonlampen an den rem annschliesse , das sobald das radio anmache auch die lampen angehen ? kann ich die etufe und 4 neon lampen anschliessen oder gibs ne über lastunng ? des rems? ab wanung geben ?eine überlastes würdes n
jensemann86

ich glaube nicht, dass das remotekabel soviel strom liefert.nimm lieber schaltungsplus/zündungsplus. oder was am besten ist: ziehe extra kabel von der batterie in den innenraum und setze nen schalter zwischen und sicher es mit 5A ab.
Antworten