Kondensator ?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
HyundaiFX

Beitrag von HyundaiFX »

Hey Ich würde gerne an meine Hifi Anlage ein oder zwei Kondensatoren anschließen. Meine Frage ist jetzt ob ich nur einen Kondensator mit 2 oder 5 Farad nehmen soll oder lieber 2x1 Farad. Ich habe zwei Subwoofer und Drei Endstufen. Gruß HyundaiFX
DaveX
Beitrag von DaveX »

Hast du schon eine Zusatzbatterie? Das hilft schon viel Ich würde einen 2Farad nehmen, wenn du eine Zusatzbatterie hast.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (HyundaiFX @ 4 Jun 2007, 19:59 ) Meine Frage ist jetzt ob ich nur einen Kondensator mit 2 oder 5 Farad nehmen soll oder lieber 2x1 Farad. lieber zwei 1F-Dietz-Caps. Sparst Geld, hast annähernd 2 Farad und bei geschicktem Anschluss halbiert sich der Widerstand der Caps.Ansonsten kann ich den Einbau einer Zusatzbatterie nur unterstützen.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Ein weitere Tip, kauft euch gute Caps, die Billig dinger, schalten früh ab und bringen nichts.
ch4p

Beitrag von ch4p »

ist die marke acr gut?hab mir letztens den geholt(ist leider noch nicht hier) Kondensator ACR - HPS1000EL 1Faradfinde im internnet leider nix kennt den jemmand?
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

die Firma Impuls hat ganz gut im Programm
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

Hallo,ich biete aktuell auch einen Kondensator (1Farad) auf Ebay an: Der Hersteller ist Zealum.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1&rd=1aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das ein guter oder schlechter ist
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Caps sind nicht dazu da große Energiemengen für ne Anlagenlaufzeit zu speichern, sondern rel. große Spitzenbedarfswerte abzupuffern.Auch ein Blei Gel Akku is definitiv nicht "schnell" genug, wenn die Endstufe impulsartig ne große Strommenge saugen will.
Antworten