Neuer Krümmer

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Seba.W

Beitrag von Seba.W »

Moin Was die Katatrappe angeht war sie zwar nicht dabei, aber sie wurde ein paar Tage später nachgeschickt. Mit den Platz unten war es bei mir auch so, deswegen musste ich ein Stück von der Abdeckung rausschneiden. Mach mal auf jeden Fall ein paar Bilder von oben und unten, denn ich würde mal gerne sehen wie es aussiecht. Was hast du für die Montage bezahlt?
Green_Hyundai_Stuff

Beitrag von Green_Hyundai_Stuff »

Moin Moin,bezahlt?????? Selbst ist der Schrauber Bei deinem Unterbodenbild ist mir aufgefallen, dass nach deinem Flexrohr gar kein Kat mehr kommt. Bei meinem 99KW Modell hängt direkt am Krümmer ein Kat (denke mal das ist einer) und nach dem Flexrohr kommt auch ein Kat (hab auch zwei Lamdasonden) und genau für diesen ist auch die Katatrappe!!! Deswegen war es bei dir auch nicht passend denke ich. Mach heut mittag mal Bilder und stell sie heute abend in meine Galerie!! Der Krümmer passte am Unterboden, nur wie gesagt, liegt nur wirklich press am Schutzblech aber wirklich press. Bid jetzt hört und spürt man nix. Hoffe nur das es keine Probleme gibt, da bei anfahrt ja der Motor bei Last auch etwas hoch geht und der Krümmer am Unterboden keinerlei platz hat nach oben nach zu geben, gut wird durchs Flexrohr eher nach vorne nachgeben, würde man dann aber wohl hören oder auch nicht.Kann sein das jemand in dieser hinsicht schon mal erfahrungen gemacht hat und was dazu sagen kann!!
Seba.W

Beitrag von Seba.W »

Ich habe bei mir auch den Kat direkt am Krümmer, aber keine zweite Lambdasonde oder zweiten Kat. Das einzige was da war, das waren die beiden Vorschalldämpfer ich übrigens auch entfernt habe. Aber das mit dem zweiten Kat könnte der Grund gewesen sein, wieso das bei mir nicht 100% gepasst hat. Vorerst werde ich da mit dem Krümmer sein lassen, aber wenn ich wieder mal die Lust empfinden sollte mir einen einbauen zu lassen, dann werde ich mir einen Maßanfertigen lassen. Ich habe mal bei mir nachgefragt und die meinten das sie mir einen für 300 Euro anfertigen können.
Green_Hyundai_Stuff

So bilder sind daaaa........Vorm Schrauberinferno [BILD]1180875578[/BILD][BILD]1180875664[/BILD]Sieht das net geil aus.........[BILD]1180875730[/BILD]Komplettes Atmungsfeld......[BILD]1180875793[/BILD]Passt alles.......[BILD]1180875948[/BILD]Nur das Flexrohr am Krümmer muss ich nochmal nachjustieren, is zwar alles dicht aber muss halt auch perfekt sitzen und aussehen selbst wenn mans nicht sieht!!![BILD]1180876033[/BILD]
Green_Hyundai_Stuff

QUOTE (Green_Hyundai_Stuff @ 3 Jun 2007, 14:16 ) Sieht das net geil aus.........[BILD]1180875730[/BILD] Ach sooo,noch folgendes zu diesem Bild.....Musste auch die Servoeinheit komplett lösen (waren ja nur drei Schrauben) um den Krümmer hinten dran zu kriegen!!!!
Seba.W

Beitrag von Seba.W »

Jetzt werde ich neidisch ! Ich will auch so ein Ding drin haben !
Green_Hyundai_Stuff

Einfach mal mit dem Händler (Daniel) in verbindung setzten und alles genau schildern evtl. Bilder vom Unterboden senden!!! Ein Kollege von mir wollte z.B. ebenfalls so nen CAI für seinen 1er BMW. Hatte er leider nicht im Sortiment. Jetzt will er ihm anhand von Messdaten und Bildern was zusammenstellen.Vielleicht funktionierts auch für den Krümmer!?
Fred

Beitrag von Fred »

Frage dazu: Verändern sich durch den ganzen Krams denn nicht die Abgaswerte? Was macht ihr bei der nächsten AU?
gamble

Beitrag von gamble »

Solang der Hauptkat drinnen bleibt bekommst du keine Probs beu der AU musst halt vorher warmfahren wenn der vorkat fehlt (der is nur dazu da damit der Wagen gleich nach dem Anlassen schon die Werte schafft)
halbi

Beitrag von halbi »

wenn man jemand kennt, der ne au macht, dann bekommt man immer eine. auch ohne kat. ich hab ja auch diesen fächer drin mit metallkat. der sound ist bombastisch!!aber mit tüv-lautstärkenmessung habe ich noch meine vorgeschriebenen 84dB.
Antworten