Spiegelprobleme am XG30
-
hallo,wie einige evtl. schon lesen konnten habe ich inzwischen mein s-coupe gegen einen xg30 eingetauscht!jedoch habe ich ein paar probleme damit: wo versteckt sich das tachosignal wegen des navieinbaus? laut hyundai liegt das tachosignal am stecker m05 und das rückfahrsignal am stecker i/p-d an. nur wo sind diese?und zweitens: mein spiegelmotor hört nicht mehr aus zu laufen - bis ich manuell den spiegel verstelle!!!das problem tritt auf wenn ich: entweder mittels fernbedienung das fahrerfenster öffne (länger als 1 sec. auf der fb bleibe) oder viel schlimmer: wenn ich die sitzpositionen wechsel! d.h. mit der fahrersitzposition ist ja auch die stellung der spiegel gespeichert. da schaltet sich der motor dan auch ein und nicht mehr aus.auch kippt er(der fahrerspiegel) beim einlegen des rückwärtsgang nicht zurück, der beifahrerspiegel jedoch schon!wer kann mir weiterhelfen, bzw. hat eine idee?
-
QUOTE (drescherralf @ 1 Jun 2007, 23:24 )...auch kippt er(der fahrerspiegel) beim einlegen des rückwärtsgang nicht zurück, der beifahrerspiegel jedoch schon!wer kann mir weiterhelfen, bzw. hat eine idee?Soweit ich weiß, ist das auch richtig so.Es soll nur der rechte Spiegel beim rückwärtsfahren runterfahren, damit man die Bordsteinkante sehen kann. (Ist links ja unnötig).Und das auch nur, wenn der Spiegel-Verstellungsschalter auf "rechts" steht.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
-
-
danke für die antworten :-)nur bestätigen kann ich das nicht: wenn er auf stellung r ist geht keiner runter, wenn er auf stellung l ist geht der rechte runter.laut bedienungsanleitung soll es auch nur in der stellung l funktionieren!wobei ich auch sagen muß dasses irgendwie logisch ist das man nur den rechten braucht p.s. eine allgemeine frage hätte ich noch: kennt einer von euch den moderator - ich würde gerne meine emailadresse umschreiben lassen, nur ist meine "richtige" irgendwie durch ne verpatzte anmeldung schon vergeben