Rückfahrlicht funktioniert nicht

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hi,hab meinen X3 aus dem Winterschlaf geholt und musste feststellen, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang die weißen Lampen am Heck nicht leuchten.Leuchtmittel und Sicherungen sind ok, ich gehe davon aus, dass es also einen Schalter oder Relais getroffen hat. Hat jemand einen Tipp wo die sitzen?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Schau mal auf dem getriebe. Das ist glaube der Schalter.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Maverick

Beitrag von Maverick »

Der Stecker oben auf dem Getriebe links vom Luftfilterkasten? Gefunden... abgezogen WD40 drauf, dran gesteckt, geht nicht Wird wohl n Besuch beim Autohaus fällig...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hallo Maverick,überbrücke mal den Schalter bzw den Stecker,schau nach ob dann die Rückfahrleuchten leuchten,gruß Horst
Maverick

Beitrag von Maverick »

Guter Tipp! Stecker abgezogen und Büroklammer draufgesteckt (also auf den Stecker, nicht das Gegenstück am Getriebe) - leuchtet! Auch ohne eingelegten Gang. Also scheint elektrisch ok zu sein, und das Problem liegt am Getriebe?Vielleicht die Gestänge nachstellen? Oder was kann ich noch machen?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Fachwerkstatt hat den bei mir gewechselt (was sonst) was der kostet, kann ich leider nich mehr sagen. mit wechseln glaube 40eus
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

das ist dieser Schalter den du abgezogen hast, kostet so um die 30€ dann sollte es wieder funktionieren.
Antworten