merkwürdiges Geräusch ausm Motorraum

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi,mir ist seit einiger Zeit ein Geräusch aufgefallen, das mir doch ziemlich auf'n Senkel geht. Allen bekannt ist ja das Standard-X3-Fiepsen, sobald man den Fuß vom Gas nimmt.Nun hab ich ein weiteres, welches sich wie folgt äußert:es ist eine Art dumpfes zirpen (wie bei Heuschrecken, nur eben dumpfer) bzw wimmern, sobald ich vom Gas gehe und die Drehzahl unter die 2000er-Marke fällt. Darüber is nichts zu hören, nur unter 2000 hört man dieses Wimmern.Das merkwürdige - sobald ich auf die Kupplung steige, verfliegt das Geräusch und alles ist gut. Hat da jemand einen Rat, was das sein könnte?! Mich wundert vor allem der Zusammenhang mit der Kupplung...Wenn einer 'ne Vermutung hat, nur her damit. Danke,Greetz Toni
shifty

Beitrag von shifty »

eine tachowelle die ihren tod ankündigt?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

so, mein mysteriöser Accent hat das oben beschriebene Geräusch abgelegt und dafür urplötzliches ein lustiges Klackern der Ventile bekommen -.-hinzu kommt, dass er teilweise tackert wie 'n alter Diesel.Ich wunder mich nur wieso? Das Öl ist jetzt seit 'nem Jahr drinnen, Ölstand sagt Maximum und den Krafstoff samt Tanke hab ich net gewechselt...Naja, nach dem Regen der letzten Tage lief er heute sehr sehr ruhig, das verstehe wer will.Außerdem läuft meine Anlage momentan echt nur, wenns geregnet oder es regnet. Fragt mich nicht warum, aber sobald es länger nicht regnet bildet sich erst das LiMa-Pfeifen und ein paar Tage später klingts blechern und sehr ungesund.Hat da jemand 'ne Idee? Sitzt da 'n kleiner Gnom in meinem X3, der sich über mich lustig machen will und über Nacht irgendwas verstellt??Wäre für Hinweise dankbar...Greetz Toni
Faoch

Beitrag von Faoch »

sorry 4 ot...aber ich lach mich grad über das Wimmern tot ...sei mal netter zu ihm...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Ventile: wird darauf hinauslaufen, werds demnächst mal machen@Masse: anders kann ichs mir eben auch net erklären, nur wo setzt man da an? Meine Massepunkte sind die Reserveradschraube und im Motorraum an 'ner Schraube eines Trägerelements (da wo der Motorhaubenhalter hingelegt wird)...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

uff, der Entstörer kostet 35€ wie ich sehe?!aber es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen... :-/merci dir
CEE

Beitrag von CEE »

Hallo, schau mal nach unter 4WD,,Thema ? Kupplung TUCSON, GeräuschServusCee
Antworten