Unfallschaden verschwiegen
-
Hallo Leute ich bräuchte mal euren Rat.Ich hab 2005 ja mein Coupe gekauft, dann wurde mir vor ca. 2 Monaten Eingebrochen in den Wagen. Schaden hab ich über die Teilkasko laufen lassen und jetzt ist rausgekommen das der Wagen 2004 nen Unfall hatte in dem er komplett links und rechts bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht hatte. Das wurde mir nicht gesagt beim Autokauf es steht auch nicht im Vertrag. Gekauft wurde es in einem Hyundai Autohaus. So nun zu meiner Frage der Schade wurde damals komplett repariert man hat nichts gesehen beim Kauf. Also was soll machen? Kann ich den Wagen komplett zurück geben oder Geld verlangen? Was ist mit den Änderungen am Wagen Interieor zum Teil schon auf silber geändert, Rote Bremssättel wäre das dann ne Wertminderung?Werde heute abend auch mal mit nem Anwalt reden.Vielen Dank für eure Antworten.
-
Hm, ich glaube, solange die Säulen keinen weg bekommen haben beim unfall und der wagen vorschriftsmäßig repariert wurde kann das Autohaus ihn als unfallfrei verkaufen. Gab da schonmal so einen Thread drüber. ist ne ziemlich komplizierte Sache. Denke leider, so wie ichs in der vergangenheit erlebt habe, daß du da nichts dran rütteln kannst. Die Regelung bezieht sich eben nur auf tragende teile der karrosserie. berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
-
Laut meinem HUK Sachbearbeiter hat ihm der Allianz mensch am telefon den schaden erklärt und er schätzt den alten schaden auf ca. 5-10k Euro ein. ist also nichts mit nen paar Euro. Naja werde mal heute abend mit nem Anwalt reden mal gucken was der dazu sagt.Danke schonmal an alle.Was ich noch vergessen habe zu sagen der Wagen wurde von dem Bruder des Geschäftsführers des Autohauses gefahren. Und der ist oder war ebenfalls Geschäftsführer in dem Autohaus.
-
Jo ist halt die Aussage vom HUK Mensch der das auch nur gesagt kriegt vom Allianz Mensch. Ich gucke mal was dabei raus kommt werde wohl noch mal mit der HUK telef. müssen. Denn Schaden von der Allianz werde ich ja wahrscheinlich nur über nen Anwalt bekommen oder kann man auch als Privatmensch sowas anfordern?