Neuer Krümmer
-
Also ich will mir den Krümmer von Racetech-Development kaufen, ist glaube ich der selbe über den hier gesprochen wird!!! ODER nicht??? Er biete ihn bei Ebay an, kostet 299€.Es steht dabei, dass er 100% aufs Coupe RD passt und das sollte er auch dann ohne extra bohren ansonsten geht er sofort wieder zurück!!!!! Vom J2 steht da nix!!!Was mich ebenfalls interessiert ist, mit wieviel nm sollen die Schrauben angezogen werden????
-
Jup das ist der selbe. Das Problem bei dem Krümmer war das die Bolzen am Motorblock nicht 100% gepasst haben. An einer Seite muss man die Löcher um 4-5 mm aufbohren. Komischer weise hat die Dichtung gepasst, aber nicht der Krümmer. Ich würde an deiner stell noch abwarten und mich auf Ebay umsehen, denn ich habe den selben Krümmer für 100 und 199 Euro gesehen, aber ohne Garantie.
-
Ich weiss aber ich warte schon ne ganze Woche das derjenige wieder den Krümmer für 199€ einstellt!!!! Hat wol keine mehr, denn nach ablauf stand bereits am nächsten Tag wieder ein neuer bei Ebay!!!!Hab mich jetzt mit dem Verkäfer (Preis 299€) in verbindung gesetzt und ihm erzählt, dass es bereits einige beschwerden über die Bohrungen gab. Er meinte, dass dies erst einmal vor kam und er diesen auch sofort zurück nahm!!!!Hab ihn zusammen mit dem CAI bestellt. Kontakt war sehr nett, hab am Freitag bestellt und am Samstag hat er es per Nachnahme bereits abgeschickt. Müsste also am Dienstag oder Mittwoch bereits da sein.Bin mal gespannt ob alles passt!!! Kann er sich ja nicht erlauben jetzt wo er bereits bescheid weiss über diverse Probleme. Gerade weil er ja angibt das er fürs RD Modell 100% passt!!!
-
-
-
Oh oh oh, habe erade mal gaaaaanz enau gelesen!!!!Da steht: Für Hyundai Coupe 2.0 Bj.2002 (Neues Modell) RD ´97-´01ab Bj 2002 alle!!Da gibt es einen kleinen Unterschied bei den RD Modellen - das RD Modell mit 102KW/139PS und das danach kommende RD Modell mit komischerweise weniger Leistung 99KW/135PS!!!!Habe jetzt mehrere male bei einiges Auspuffherstellern gelesen, dass deren Endtöpfe nur auf die RD Modelle mit 139PS passen nicht jedoch auf sie neueren mit 135PS.Wird doch hoffentlich nicht auch bei dem Krümmer der Fall sein, das wäre sch***** wenn er deswegen nicht passt. Jetzt beginnt auch bei mir das bangen.Weiss jemand ob es bei dem Krümmer ebenfalls unterschiede bei den RD Modellen gibt?????Was hast du für ein RD Modell Seba.W????
-
Sooooo der Krümmer ist endlich daaaaa!!! Und schon eingebaut!!!!Muss sagen, war ein super netter Kontakt und ne super schnelle Lieferung!! Ach ja, weder bei deinen Bildern Seba noch bei den Kaufbildern von Racetech war das abgebildet was noch in der Lieferung war........eine Katatrappe!! Oder war bei dir auch eine dabei?Der EINBAU:Passgenauigkeit würde ich sagen 90%..................eher normal bei solchen Teilen wenn sie nicht original von Hyundai sind oder von suuuuuper teuren Tuningherstellern!!! War jedoch nichts grawierendes......lediglich die Stellbolzen mussten mal 1mm hoch, der andere runter, links, rechts usw. gerückt werden. Einfach ne Mutter drauf und leicht mit dem Hammer bearbeitet und schon rutschte er geschmeidig drüber!!! Am Unterboden sieht es eher etwas eng aus......die Halterung vom original Flexibelen Rohr musste komplett entfernt werden da der neue Krümmer wirklich press an der Schutzplatte hengt, da ist noch nicht mal mehr Platz für ein Haar, jedoch auch so press das mir bis jetzt kein Rappeln oder sonstiges aufgefallen wäre.....hätte man aber auch besser machen können!!!Flexibeles Rohr und Katatrappe passen wiederum 100% an den Krümmer. Die Katatrappe jedoch hab ich noch nicht montiert da die original Schrauben meines Kats ihr Gewinde verloren haben, muss ich die Tage erst mal abflexen.Die LEISTUNG:Im ersten Gang (wo die Coupes ja eher träge sind) hat er erst mal richtig sputz. Bei normaler Drehzahl (Fahrweise) wiederum, merkt man dann eher nicht so viel aber wehe die Nadel geht über 3500 Umdrehungen..................GEHT AB WIE NE RAKETE Geil!!! Vor allem mit dem Luftfiltersystem das er ebenfalls anbietet, passt 100% sieht geil aus und durch die Alurohre nen echt super geilen Klang Bilder folgen noch.Ach ja, hab gerade mal bei Andy im Shop etwas rumgeschaut und der Krümmer für 390€ sieht zu 100% so aus wie der von Racetech. Ist das etwa der selbe??