sonata zahnriemen gerissen
-
punto
hallo.ein kumpel von mir hat einen sonata 1.8 bj 94 wolte wiessen ob das ein freiläufer ist,weil als er starten wolte ist im der zahnriemen gerisen.hat jemand vieleicht eine skize oder ein foto wo bei dem man die einstelungen für die steurzeit markirungen sind.wir wollen mal versuchen wen er glück hat das vieleicht nicht grum an den ventilen ist weil es ja beim starten gerisen ist.wehre für jeden tip dank bar.lg kostas
-
Red51
Hallo,der 1.8er Motor des Sonatas ist leider kein Freiläufer. Normalerweise entsteht also ein Motorschaden (da die Ventile mit den Kolben kollidieren), vielleicht habt ihr aber Glück und ihr bliebt verschont, bzw. müsst nur mit geringen Reparaturkosten rechnen.PS: Ohne dir auf die Füße zu treten, aber dein Beitrag wäre lesbarer, wenn ein paar Grammatik- und Rechtschreibregeln eingehalten worden wären.MFGDanny
-
uhlnull
hallo.ein kumpel von mir hat einen sonata 1.8 bj 94 wolte wiessen ob das ein freiläufer ist,weil als er starten wolte ist im der zahnriemen gerisen.hat jemand vieleicht eine skize oder ein foto wo bei dem man die einstelungen für die steurzeit markirungen sind.wir wollen mal versuchen wen er glück hat das vieleicht nicht grum (??) an den ventilen ist weil es ja beim starten gerisen ist.wehre (ARGH) für jeden tip dank bar.NOTE 634 Fehler (inkl. Groß-/Kleinschreibung) - Grammatik -> welche Grammatik?!Du mußt noch etwas üben. Dein Deutschlehrer [/B]ÜBERSETZUNG------------------Hallo. Ein Kumpel von mir fährt einen Sonata 1.8l Bj 94. Ich wollte gerne wissen, ob es sich um einen Freiläufer handelt, da ihm beim Starten der Zahnriemen gerissen ist. Hat jemand vielleicht eine Skizze oder ein Foto, von der/dem man die Steuerzeiten-Markierungen entnehmen kann. Wir hoffen, dass er Glück hatte, da er ja beim Starten gerissen ist, und somit die Ventile nicht zwangsläufig beschädigt sein müssen. Er wäre für jeden Tipp dankbar.Bitte nicht böse sein, aber solche Beiträge....muß man als Aufheiterung sehen [/B]
-
Red51
Naja, ganz so pingelig muss es nicht sein, aber:[Klugscheißermodus]Ich hatte Schwierigkeiten, den Text des Threaderstellers zu lesen. Teilweise habe ich nicht verstanden, was er meinte, oder ich habe keinen Kontext herstellen können. Hätte er ein wenig auf Syntax und so geachtet, wäre das schon viel besser. Und ich denke, man kann erwarten, dass hier wenigstens ansatzweise die Regeln der deutschen Sprache beachtet werden...[/Klugscheißermodus]MFGDanny
- ferry
na dann will ich auch noch mal ne runde klugscheißen:der kollege heißt kostas, schon mal drüber nachgedacht daß er vielleicht kein deutscher ist und es nicht besser kann??![modmodus]außerdem war mein post nicht als anregung zur diskussion gedacht, also schließen wir das hier jetzt bitte ab und kehren zum thema zurück[/modmodus]
-
Red51
Naja, ich wollte ja niemanden verteufeln oder so...habe in meinem ersten Beitrag extra ganz zurückhaltend auf diese Sache angesprochen... Die Tatsache, dass der Threadersteller Kostas heißt, habe ich leider nicht beachtet und daher auch keine Rückschlüsse ziehen können...wie gesagt, ich wollte wirklich niemanden beleidigen oder so *beschämt in die Ecke geh* Aber gut, wie du schon sagst, dann sei das hiermit abgeschlossen, bevor mich noch der Zorn der Mods trifft MFGDanny
-
uhlnull
War auch von mir nicht böse gemeint - hab ich auch extra geschrieben! Es war nur ein Spaß!! Wenn sich gleich alle auf den Schlips getreten fühlen ENTSCHULDIGE ICH MICH HIERMIT! Schade, dass manche keinen Spaß verstehen - muß man denn alles so bierernst sehen?!Und abgesehen davon: Auch wenn man aus einem anderen Land kommt: Man kann doch zumindest versuchen, sich verständlich auszudrücken. Und dass es eine Groß-/Kleinschreibung in der deutschen Sprache gibt, wird er wissen. Entschuldigt, aber man kann doch erwarten, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Ich finde es extrem nervig solche Texte zu lesen. Wenn jeder so schreiben würde wie er will, dann wäre es hier ein heilloses Durcheinander - und außerdem sollte doch ein gewißes Niveau gehalten werden.Aber gut, bevor sich manche noch mehr aufregen - schreibt weiter mit Fehlern, und nehmt euch nicht die Zeit, eure Beiträg nochmals durchzulesen und außzubessern - tangiert mich periphär.CLOSED