ET beim X-3

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
accent-md

Beitrag von accent-md »

hi mal ne dumme frage wisst ihr bestimmt was hatten das genau mit der einpresstiefe auf sich und was bekommt man aufn x-3 so draufdanke schonmal
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Die ET ist der Abstand vom Horn zur Felgenmitte. Positiv bedeutet, dass mehr Felge "im Radhaus" sitzt, negativ, dass die Felge mehr "rauskommt".Gruß
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Ich hab welche mit ET 37 und das ist ohne Bördeln/Ziehen zu weit nach draussen...Wenn du keine Arbeit willst nimm was mit ner höheren ET....glaube ab 40 oder so passt...wart aber mal noch andere Antworten ab ;-)Grüße Dom
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich hab ET42 ohne die Spurplatten, da gabs aber probleme mit der Freigängigkeit am Fahrwerk. Mit 5mm Platten (effektiv ET38) gehts ohne Probs, bei einer 7J breite. Bei 7,5J sieht das ganze schon anders aus, da wäre ne ET35 optimal. Wenn du den X3 tiefer hast musst du die Kanten umlegen, sonst geht nix.QUOTE Ich hab welche mit ET 37 und das ist ohne Bördeln/Ziehen zu weit nach draussen... Richtig! hinten musste da schon was machen, außer du nimmst nur 14er Felgen Meine Empfehlung: 7J breite und ET37-40mm mit einem 195er Reifen bei 15Zoll Felge oder größer. Hinten Kanten umlegen und eventuell 1cm starken Begrenzer, wenn es von nöten sein sollte. (was auf die Fahrweise und Beladung ankommt )
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Mit diesem Rechner hier kannst du sehr gut bestimmen, was bei dir, außer den Größen mit Gutachten, noch passt.Zum Thema ET: diese Seite ist super, für Begriffsklärungen!PS: hab's mal ins Räder/Reifen Forum verschoben, da passt's besser!
accent-md

Beitrag von accent-md »

also ich danke euch schonmal und frage euch jetzt so wollte eigentlich hinten 9j tiefbettfelgen drauf und vornedie gleichen nur 7,5j die 9j (bei 16 ")haben allerdings ne et von 15 und mehrere leute haben mir gesagt ohne börteln nicht möglich wie seht ihr das ???ansonnsten hatte ich noch 17" rausgesucht gehbt mit 7j und ner et von 43. was sagter dazu ^^
cooper86

Beitrag von cooper86 »

bei den 9x16 musst du wohl eher was anschweissen und 7x17 geht bei ET 43 gar nicht. Guck mal im Showroom bei Accentturbo, der hatte bei ET 35 schon Probleme.Gruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also 17er kannste beim X3 eigentlich vergessen... Sind zu groß, da bleibt zuwenig Reifen übrig...Hab's mal getestet, sieht imho auch nicht gut aus...
accent-md

Beitrag von accent-md »

okay also die 17 komplett vergessen und die 16er als 9j auch ? schadebei 16" was würdet ihr da empfeehlen so als gesamt pakett ^^ also reifen und felgen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du keine größeren Blecharbeiten (außer Bördeln) machen willst, kommen eig. maximal 7x16", ET um 38 und 195/45er Reifen infrage...
Antworten