Lichtmaschine
-
Maverick
Ich hab das Gefühl meine Lichtmaschine gibt den Geist auf... habe oft Probleme mit leerer Batterie... die ist mittlerweile schon einmal getauscht worden, denke nicht, dass die schon wieder defekt ist. Es ist ja möglich, dass die Lichtmaschine nicht ausreichend Spannung liefert, um die Batterie zu laden, aber wo, bzw. wie mess ich das? Und wie viel Saft muss die liefern?Kanns auch noch an was anderem liegen? Anlasser oder sowas? Bin heute nach 60 km Autobahn tanken gefahren und hab die Karre danach fast nicht zum laufen bekommen (dramatisiert ). Musste erst 4-5 mal orgeln, bevor ansprang Das war jetzt aber das erste mal und ein echt krasser Fall. Sonst gibt die Batterie schon nach einer Umdrehung auf -> leer.Sonst gibts nur Probleme mit dem Starten, wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin.
-
battlemoench
-
White-eye
ich habe bei mir auch ne neue LIMA drin! ich musst notgedrungen mal auf der strasse stehen bleiben, weil da nix mehr ging! als der ADAC da war hat er ein messgerät an plus und minus gehalten, und das g. zeigte lächerlich 8,?? an! auf der LIMA steht drauf, wieviel die liefern muss! ich GLAUBE 14,5 oder so!!schau einfach mal drauf!wenn nix mehr geht, ab zum händler!
-
Maverick
Ich konnte den Effekt nochmal reproduzieren... war gestern abend noch in Köln (120 km Autobahn) und hatte den Wagen kurz im Halteverbot abgestellt. Als ich dann noch wenigen Minuten umparken wollte sprang er nicht an. War zwar mehrere male am Drehen und Zetern, aber sprang nicht an... hab den Eindruck, das passiert, wenn er warm ist. Morgens ists kein Problem.