rasseln in der auspuffanlage

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Soulflyer
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Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:09

Beitrag von Soulflyer »

hi!hab in meiner auspuffanlage ein ziemlich nerviges rasseln beim anfahren und beim fahren unter last.bin schon soweit das ich weiß das es der kat sein muss.jetz meine frage bin ich richtig informiert das der 2,7l insgesamt 3 kats hat??? wenn ja wie bekomm ich raus welcher der defekte ist? ohne alles demontieren zu müssen da ja wenn es drei sind zwei direkt beim motor sitzen und es da ja scho recht schwierig ist bei zu kommen. natürlich nur wenn ich da richtig von hyundai informiert wurde mit den 3 kats.vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...denn die wollten mir ne komplett anlage verkaufen für round about 1400€+montage und kleinmaterial das geht ja bald garned. ist leider der einzige hyundai händler der ne bühne hat wo ich drauf komm sonst wär ich scho mal bei nem anderen vorbei gefahren. darum will ich lieber erstmal mit nem kollegen selber schauen.mfg daniel
Spoon
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Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:13

Beitrag von Spoon »

Wenn du das Auto auf der Bühne hast, schlag leicht mit der Hand gegen die Kat´s.Wenn einer rasselt, hast den Übeltäter gefunden.Da musst du nicht alles zerlegen.
paedder
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Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Also ist schon richtig, dass der V6 3 Kats hat. Einen in jedem Krümmer und den nach der Abgaszusammenführung der beiden Krümmer. Allerdings sind die ersten beiden z.B. für die AU gar nicht ausschlaggebend. Der Wechsel der Krümmer ist auch ziemlich besch*****.Bevor du dir ne Anlage für 1400€+Montage andrehen lässt, holst du dir eine Bastuck-Anlage und montierst die in einer DIY-Werkstatt. Kommt dich bestimmt 500€ günstiger.
Soulflyer
Beiträge: 296
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:09

Beitrag von Soulflyer »

na gut dann hat er mir ja soweit das richtige erzählt. aber den preis nehm ich dem irgendwie ned ab.muss dann mal am we auf ne bühne und die klamotte mal zerlegen und mir des mal genauer anschauen. also wenns einer beim krümmer ist macht des nichts und wenns der bei der zusammenführung ist sollte der aus au technischen gründen logischerweise erstetzt werden richtig?danke soweit erstmal.mfg daniel
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RTO
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Beitrag von RTO »

Frage wenn die beiden KATs in den Fächern nicht für die AU ausschlaggebend sind wofür sind die dann da?Kann ich mir dann einfach nen fächer ohne KATs kaufen und nur mit einem Fahren?(wenn es sowas überhaubt gibt)MFGRTO
gamble
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Beitrag von gamble »

Die Vorkats sind nur dafür da, das der Wagen auch gleich nach dem starten die Abgaswerte schafft, wenn er mal warm gefahren ist reicht auch der Hauptkat allein
Sucatan
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Beitrag von Sucatan »

Darf ich fragen wie alt dein Coupé ist und wieviele Kilometer du mit der Anlage gefahren bist? Würde gerne wissen wie lange die Serienanlage beim GK hält. Dankeschön
Soulflyer
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Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:09

Beitrag von Soulflyer »

hi!na sicher darfst du fragen;)ist nen 2003er v6 hat jetz ca 69000km auffm tacho. scho recht arm das des einem jetz scho zerfetzt. das is ja eigentlich noch keine laufleistung für son auto.naja shit happens;). fehler suchen und korrigieren heißt die devise.mfg daniel
Sucatan
Beiträge: 1255
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Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Soulflyer @ 16 Okt 2007, 17:36 ) hi!na sicher darfst du fragen;)ist nen 2003er v6 hat jetz ca 69000km auffm tacho. scho recht arm das des einem jetz scho zerfetzt. das is ja eigentlich noch keine laufleistung für son auto.naja shit happens;). fehler suchen und korrigieren heißt die devise.mfg daniel Puuh, ein Jahr weniger und das wäre sogar noch auf Garantie gegangen! Fährst du viel Kurzstrecke? Hoffentlich hält meiner länger. Bin jetzt bei 33000Km...hab aber ein 2006er.
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