E12SPL-X4

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Anawar

Beitrag von Anawar »

Hi Ho ich habe mir gestern mal wieder was gegönnt. Habe mir einen Em-phaser E12SPL-X4 gekauft und da der ja einiges an leistung hat und meine jetzige Endstufe da nicht lange mitmachen wird. (war vorher ein magnat neoflex) Welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen und was würden die dann kosten? MFG Domi
DaveX
Beitrag von DaveX »

Fein fein, das ist doch was DatenblattDie vertragen ne Menge an Leistung, da kommt es erstmal darauf an, wieviel du locker machen kannst Gut ist schonmal, dass sie 2Schwingspulen zu je 2Ohm haben (1Ohm gebrückt ). Ich würde als venünfige alternative eine 2Kanal Audio-System F2-500 (Twister Serie3) empfehlen. Für 400€ gibt es dann knapp 1,2kW Sinus an 1Ohm gebrückt! Das Testurteil der AutoHifi Spitzenklasse.Link zu A.S.Du könntest beim ACR Händler mal nach den Eyebrid Monoblöcken fragen, die haben noch mehr Leistung. Wir hatten das Vorgängermodell an 2 x 12'SPL-X3, die hat es 3mal abgeraucht. Vielleicht sind die neuen Modelle endlich 1Ohm stabil, dann hättest du schonmal 2kW für den Sub
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
iheartmazda

Beitrag von iheartmazda »

das ding braucht 1kw... und woofer hat ka leistung!!! das was als leistung am woofer bezeichnet wird ist nur die menge an leistung die er wegstecken kann..tja mit ner mini endstufe wird da nicht viel rauskommen, den so ein woofer braucht auch viel strom von ner endstufe und dann braucht die endstufe wiederum viel strom von der batterie, also brauchst du:neue endstufe + gel batterie
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE woofer hat ka leistungDas weiß ich auch, habsch ja auch net geschrieben.Es ist immer die Leistung des jewailigen Amp gemeint. Batterien mit der AGM Technologie bringen mehr, als ne Gel Batterie. Der einzige bauartbedingte Unterschied zwischen Gel und Serienbatterie ist, dass anstatt der Säure eben ein Gel verwendet wird, was nicht wirklich viele Vorteile gegenüber einer erkömmlichen Batterie bringt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Anawar

Beitrag von Anawar »

Na die Endstufe die der mir empfohlen hat kostet dann natürlich auch gleich wieder 680€ oder sowas... und das ist mir dezent zu viel. Vieleicht ne schöne GZ? Die sollen doch auch nich schlecht sein habe ich mir sagen lassen.Zum Thema Batterie habe ich schonwas drinne und zwar is des eine Ground Zero GZBP 12.3500 Batterie mit ca. 3500a. die sollte da schon reichen denke ich mal!Und sonst was gibts da noch zu sagen? es is ein 30mm² power sowie massekabel vorhanden. MFG Domi
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Batterie mit ca. 3500aDamit lässt sich arbeiten QUOTE Vieleicht ne schöne GZ?Schlecht sind die in keinem fall, jedoch ist der Preis sehr hoch für die Leistung, die du bekommst.Ein Kondensator (PowerCap) wäre nicht schlecht.Wie viel Geld willst du denn für die Endstufe ausgeben?
Anawar

Beitrag von Anawar »

Ja ich dachte mir so um die 350 oder 400... mehr nich!! ja schon aber die ist ja schon daheim... habe ich günstig bekommen!! die Kabel habe ich von anfang an eingezogen lieber zuviel wie zu wenig...powercap habe ich auch schon daheim zwar nur 1 f. aber ich könnte mir von nem Kupel des MadCap pumpen... der hat so 150f. glaube ich ..MFG Domi
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Hast du die Ground Zero Bat hinten oder vorne als Starter?Wenn hinten dann langts!Wenn vorne .... dann würde ICH mir eine Starterbat kaufen, und die GZ nach hinten setzten!Endstufe mit 1Kw und das nicht mehr wie 400€ Ich sage mal da wirst neu meiner meinung nach nichts super gutes bekommen.Gebraucht geht da viel:LRx MonoblockEton PA 5402Steg 310.2Was es bei GZ gibt .... da musst halt selbst mal schauen.Am besten, Woofer einbauen, und ab zum Händler und Probehören!Mfg Daniel
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

ich habe den gleichen woofer an einer twister mit nem dierts 3 farad kondensator - da geht die spannung ab und wan noch in den keller - mit batt ist es besser - werde ich wohl auch noch machen müssen - aber ansonsten klasse woofer - nur halt sauschwer
Anawar

Beitrag von Anawar »

stimmt des ist er... so 9kg oder was der hat!! Die Batt. habe ich hinten drinne +powercap (was bei der eigentlich ziemlich nutzlos is) aber hey schaut gut aus... Ja ich spiele mir den gerade ein und dann mal schauen wie oft mir meine sicherung abhaut!! habe auf jedenfall schon einige im auto..
Antworten