Öldeckel weggeflogen
-
Hallo zusammen,war heute Morgen auf Arbeit unterwegs und als ich aus meinen Wagen ausstieg(S-Coupe GT) sehe ich an meinen wagen öl rauslaufen aus der motorhaube.Ich das teil Aufgerissen und was seh ich da?Der Deckel wo man das Öl reinfüllt ist rausgeflogen. War alles richtig (Öldeckel)drauf weil ich selber habe eine woche davor Oelwechsel ( 10w - 60) und Oelfilter ausgetauscht.Meine Frage wie kann sowas passieren das der Deckel aus dem Gewinde Rausbricht und wegfliegt. Werde Foto morgen mit hochladen.Bin gespannt was ihr dazu sagt.MfgSternenfalke Ps: mein ganzer Motorraum ist voller Oel wie bekommt man das denn weg außer 20 mal Motorwäsche zu machen
-
-
-
Wenn das kein Originaler ist würde das noch eher meine VErmutung bestäötigen... denn die meisten Nachbaufiltr sind nicht auf den Öldruck des FZGes abgestimmt. Zumit könnten sie reißen und deshalb den Ölstrom blockieren!!!Mir ist mal der NW Simmering raugeflogen weil ich zuviel Kurbelgehäusedruck hatte! Bei mir lags an der Kurbelgehäuseentlüstung da die nicht angeschlossen war!