Kompressor verbauen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo, habe eben mit einem Kumpel diskutiert !Und zwar fragte er mich : Rico , was passiert wenn ich 1x Kompressor an die Ansaugbrücke anschließe und einen weiteren an den Abgaskrümmer !Beide laufen zusammen ! Kompressor hat 8 Bar Druck Ist dadruch eine Leistungsteigerung möglich
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

was für ne dumme frage was will er denn mit einem kompressor am abgaskrümmer etwa das abgas raussaugen
Accent Turbo

Ich denke die Abgasse schneller raus befördern !Keine Ahnung nur er wollt einen Rat und dein Rat ist nicht sehr hilfreich mein Freund !
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Nicht so vorschnell Urteilen ANDY HBS, Porsche baut zum teil einen G-Lader/Sauger im Abgastrackt ein um den Staudruck im Abgassystem zu überlisten.
Accent Turbo

Genau das waren auch die Gedanken des Krankentypen !
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Und was soll das bringen?? Mal für Unwissende...
Accent Turbo

1x Kompressor presst frische sauerstoffreiche Luft in den Motor !Der Motor kann so besser und hochwertiger verbrennen, dies sollte mehr leistung bringen !Der zweite sollte diese schnell verbrannte und kompremierte Luft nach aussen tragen ! Um so platz zu schaffen für mehr Luft
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Porsche griff aber nur auf die absaugung zurück,also ohne zwangsaufladung. Sie wollten den efekt der einlassresonanz nicht verlieren,desshalb auch nur der abgassauger.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE 1x Kompressor presst frische sauerstoffreiche Luft in den Motor !Der Motor kann so besser und hochwertiger verbrennen, dies sollte mehr leistung bringen ! Ja ne, is klar... Den kenn ich... Ich wollt wissen, was der Kompressor im Abgastrakt soll... Aber ob´s DAS wirklich bringt???
Antworten