aspec muffler kosten?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
RTO
Beitrag von RTO »

Ich hab mit auch überlegt den Muffler nächstes Jahr unter mein GK zu machen.Nun frage ich mich welche Rahmenbedingungen gibt es wegen dem auspuff.Dache bei meinem V6 an 2 Vorschaldämpfer und halt die 2 Muffler.Sollte das klappen?MFGRTO
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Ich hab mit auch überlegt den Muffler nächstes Jahr unter mein GK zu machen.Könntest dir doch eine Mussa Anlage oder so was holen, wie einige im Forum haben. Da könntest du wenigstens deren Papiere fürs eintragen nutzen QUOTE Nun frage ich mich welche Rahmenbedingungen gibt es wegen dem auspuff.Nuja, der Rohrdurchmesser ist innen 60mm (aussen ca. 63mm), dass müsste halt mit dem Originalrohr passen (ESD Rohr sollte nicht kleiner sein). Die Lautstärke muss hinhauen, sonnst gibts kein TÜV. Sonnst hast du nix zu beachten. Der aspec ist recht kurz, also sollte der passen. Aber ich würde überlegen evtl. einen größeren zu nehmen(Durchmesser), weil der am GK bestimmt etwas mikrig aussieht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallohabe da grad was bekommen:falls jemand interesse drann hat bitte PN Tschü Bolcher
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ich will ja ned gemein sein, aber das geld hättest du dir sparen können, das paier ist zwar schön blau das wars aber auch schon...eine eg genehmigung muss für bestimmte fahrzeuge und einen bestimmten muffler typ sein nicht universell...so nen ding könnt ich euch auch drucken...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
don-chris

Beitrag von don-chris »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 10 Jan 2009, 13:09 ) ich will ja ned gemein sein, aber das geld hättest du dir sparen können, das paier ist zwar schön blau das wars aber auch schon...eine eg genehmigung muss für bestimmte fahrzeuge und einen bestimmten muffler typ sein nicht universell...so nen ding könnt ich euch auch drucken... waren doch nur 35 euro
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Melchior @ 10 Jan 2009, 14:15 ) solche verfahren hier zu beschreiben wird nicht gerne gesehen... Hallowarum soll eine EG nicht universell sein können! weist du denn was das für ein Muffler ist? am Ende ist der pupsleise! allerdings hast du da was falsch verstanden, da steht schon nen Typ Muffler drinn, FKDDUI003, kannst ja mal bei Google danach suchen. an der EG muss nichtmal was geändert werden. stehen keine Masse drauf.und wer hat keine Schlagzahlen? die braucht man doch häufig hätte ich zumindest den Italienern nicht zugetraut das die Universalmuffler produzieren! Tschü Bolcher
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Melchior @ 10 Jan 2009, 15:54 ) wieso sind denn dann gutachten nicht auch universell?reicht ja eins pro felge.wozu denn jedes fahrzeug einzeln testen... Hallosinnfreie Diskusion!habe ja für meine Winter Stahlfelgen auch keine Gutachten!!!und Teile mit E Nummer können eben auch universell sein!Tschü Bolcher
Antworten