Getz Felgen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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SQP-JR
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Registriert: Sa 20. Mai 2006, 14:26

Beitrag von SQP-JR »

HiIch hab ma ne frageich suche für den Getz, den ganz neuen 1.1er einen satz Alu´sich hab jetzt bei DBV geckuckt und mir auch welche ausgesucht, haben allerdings eine menge auflagen QUOTE 205/40R16 83 24D : hi Radabdeckung erforderlich 24C : vo Radabdeckung erforderlich 22B : hi Radhausausschnittk. nacharb 21B : vo Radhausausschnittk. nacharb 11A : ? 19(3) StVZO erforderlich 11A : ? 19(3) StVZO erforderlich 21B : vo Radhausausschnittk. nacharb 22B : hi Radhausausschnittk. nacharb 24C : vo Radabdeckung erforderlich 24D : hi Radabdeckung erforderlich was soll mir das alles sagen? die felgen sind die ARIZONA 16 7½ x 1617" fallen kpl weg weil ich da ja noch den tacho angleichen lassen müsste, oder ist das keine so große angelegenheit?wiederrum die S-AUSTRALIA 16 7½ x 16 haben andere auflagenQUOTE 205/40R16 83 11A : ? 19(3) StVZO erforderlich 21B : vo Radhausausschnittk. nacharb 22B : hi Radhausausschnittk. nacharb 24C : vo Radabdeckung erforderlich 24D : hi Radabdeckung erforderlich wie sehen generell die erfahrungen beim getz mit alu´s in dieser größe aus, was sollte man da so sonst noch beachten?ahja, tiefer soll er natürlich auch noch nur federn von hyundai
shifty
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Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

QUOTE (SQP-JR @ 12 Mai 2007, 10:34 ) ich hab jetzt bei DBV geckuckt und mir auch welche ausgesucht, haben allerdings eine menge auflagen was soll mir das alles sagen? diese auflagen und die anzahl sind absolut normal.was dir das sagen soll? steht doch dran...?!?du musst eben die radhäuser entsprechend anpassen, das kann durch bördeln und / oder ziehen der radläufe erfolgen.
SQP-JR
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 14:26

Beitrag von SQP-JR »

okay, soweit ist das ja auch klar nur woher weiß ich ob ich felgen samt reifen mit dem maß 205/40R 17 ohne probleme reinbekomme, bzw was für arbeiten auf mich zukommen? würde das ganze gerne noch mit einem eibach federn satz garnieren und dann am liebsten ohne TüV und so weiter los fahren, die in ihren beschreibungen sagen ja auch nur, falls es so und so ist, bitte dies und jenes machen...woher weiß ich nun ob ichs muss oder nicht?also, muss ich beim 1.1er getz bördeln bei den 205/40R 17 oder passt das so, auch mit den federn?wie sieht es mit der tacho angleichung aus? passt das da auch ohne anpassen, weil das wäre mir sonst viel zu viel trara glaub ich...
LCJünger
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Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

Also ohne TÜV geht NIX!!!!Felgen müssen eigtl generell abgenommen werden wenn sie so krass von der Serie abweichen, da schließlich die Qualität der Änderungsarbeiten überprüft werden muss.//edit:Also mit Qualität meine ich ob jetz alles Frei ist etc...
der_M-A-J
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Registriert: Sa 15. Feb 2003, 20:43

Beitrag von der_M-A-J »

richtig...müssen abgenommen werden.tachoangleichung kann ich sagen...der adac hat jeden tag ne überraschung...dienstags machen sie das bei uns in der zentrale umsonst...mittwoch ist fahrwerksprüftag...usw.ob du nun bördeln must usw!!!das sagt dir der tüv/werkstatt und wenn du dezente tieferlegung nimmst müsste es passen...andernfalls must du auf die ET (einpresstiefe) achten.meine freundin hat sich brock RC12 sw vp ---7,5 x 17 (205/40) gekauft,dazu kw federn( 40/40) und hat angst vor der tüv abnahme...ford puma...große radkästen, klar, aber die räder schlagen eventuell an den federteller an (beim diagonaltest) http://goodyear-tuning.de/ kannst ja mal schauen,ob da was für dich bei ist, dort siehst auch gleich wie so verschiedene felgen an deinem getz aussehen...wie du siehst...problematisches thema mit der rad/fahrwerk sache
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

QUOTE eventuell an den federteller anDas selbe Prob gabs bei mir auch....Also wegen der Tachoangleichung:Klick mich! Aber gaaaannnnz sanft!!!!hatte hier mal jemand gepostet ^^
HoffisRenner
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Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

ein klein wenig offtopic,aber 17 Zoll aufn 1,1 Getz, das geht doch bestimmt auch auf die Beschleunigung. Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich da lieber 100 Euro mehr ausgebe und dafür Tüv und alles habe ohne Ärger. Um Börteln bzw. Ziehen wirste bei der Reifengröße besser Breite nicht drum herum kommen.
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