Türinnenseite - Schutzfolie

My Home is my Car
Antworten
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich muss bei meinem QP diese Schutzfolie im Inneren der Tür (Fahrer- und Beifahrerseite) neu einkleben...Da ist ja von Werk aus so ne schwarze Klebemasse dran, die aber nicht mehr klebt.WAS IS DAS FÜR´N ZEUG ??? Bzw. was könnte ich nehmen damit die Folie klebt und sich ggf. auch wieder entfernen lässt??
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Melchior @ 7 Mai 2007, 21:14 ) doppelseitiges klebeband.kleber.silikon.aber wieso musst du diese schutzfolie wieder rankleben?ich hab sie bei mir auch nicht mehr drin und alles ist bestens... beschlagene scheiben z.b? hab ich seid dem ich sie weg hab stääändig!Denke das schwarze ist Bitumen Klebemasse, gibts auch in tuben.Ich hab aber meine wieder mit Silikon verklebt, geht genau so gut.
Elantra

Beitrag von Elantra »

ich hab die Folie mit Karosseriekleber wieder dran geklebt. Die Folie dichtet auch noch ab, also der Wind beim Fahren zieht nicht durch die ganze Tür rein.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

die Folie ist dafür da,dass kein Wasser durch dieTürverkleidung ins Fahrzeug Innenraum kommt,schau dir mal deine Türverkleidung (Innenseite) an,könnte vielleicht schon feucht sein,die Folie wird mit doppel Seitiges Klebebandoder mit Kotflügelkit befestigt,gruß Horst
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Richtig, bei mir zeiht der Wind auch rein und das geht mir im Winter tierisch auf den Zeiger... Also wenns mit Silikon hält dann werd ich das damit mal probieren, davon hab ich nämlich noch was rumfliegen...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

moin moin Sebs,mit Silikon geht das auch,hauptsache die Folie ist wieder dran, gruß Horst
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Gut gut... Ich werds mit Silikon machen... Insofern mal wieder das Wetter dafür passt...
Antworten