QP J2 12" Bremskolben

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
sirbao

Beitrag von sirbao »

Weiß einer von euch vielleicht ob die wirklich was bringen?Sind dazu neue Bremsscheiben nötig ?12" BremskolbenWelche Pads muss man sich denn kaufen falls mal ein wechsel ansteht?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du brauchst dafür auch 12"-Bremsscheiben... Und das bringt dann auf jeden Fall was! Hast immerhin 2" mehr Bremsscheibe, das macht an Fläche schon einiges aus!
sirbao

Beitrag von sirbao »

Hab im Rd gelesen das die 12 " Grandeur XG Bremsscheiben passen sollen, nur weiß ich nicht wie das bei mir aussieht weil ich ja noch das J2 QP Modell hab wo die Radlager mit der Bremsscheibe zusammen gepresst sind.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Bringen ne Menge, da Serie auch nur ein Kolben ist. Bei den großen sind 2 Kolben vorhanden. Klötze sind dabei, aber Scheiben brauchst du neue.
Bild
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also die bremsscheiben vom Grandeur sind 5 lochund XG 30 und 35 haben 4 loch (gaub ich)ich gucke mal im lager ob die XG scheiben aufs RD passen
sirbao

Beitrag von sirbao »

Also soweit ich mich erinnern kann waren das die Scheiben vom XG die passen sollen laut rdforum.Das wär natürlich ne geile Sache, ist doch dann eine ziemlich günstige Lösung für ein Big Brake System.@Andy falls man mal die Klötze wechseln muss welche muss man sich denn dann kaufen , ich dachte so an EBC aber welche vom EBC würden den dann passen?
gamble

Beitrag von gamble »

Also ich hab mir das BBK von sfr bestellt das hat ebenfalls die Sättel vom XG + gelochte Scheiben (kA woher die sind) und Beläge...sollte in den nexten 2 Wochen kommen dann kann ich euch mehr sagen..
sirbao

Beitrag von sirbao »

Das Set hatte ich auch schon im Auge kannst ja mal posten wenn du es dran hast.Hat das GK QP von Serie den so schlechte Bremsen also keine 2 Kolben ???
gamble

Beitrag von gamble »

Nope GK hat auch nur 1-Kolben
sirbao

Beitrag von sirbao »

@Gamble du hast doch den GT wing auf dem GK drauf , aus was fürn Material ist der Flügel denn und hast den auch problemlos eingetragen gekriegt.Sorry 4 offtopic
Antworten