Notrad für Coupe RD
-
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Kofferraumvolumen zu erhöhen. Wie Ihr ja wißt, hat der Coupe RD im Kofferraum Abstandsklötze (ca. 5 cm hoch) unter der Bodenplatte um das Reserverad unterbringen zu können.Ich weiß, ich könnte das R-Rad rausschmeissen und mir Notfallspray ins Auto legen, dann könnte ich die Klötze rausnehmen und hätte mehr Platz. Mir schwebt aber eher ein Notrad vor. 1. Ist das erlaubt oder muß man das beim TÜV vorstellen?2. Welche Reifen-Mindestbreite müßte man nehmen, damit der Wagen im Notfall noch fahrtauglich ist??3. Ist das ne bescheuerte Idee oder was haltet Ihr davon? Freue mich auf eure Tips und Meinungen.GrußConAir
-
Wenn du im ADAC sein solltest, warum schmeist das rad nicht raus und tust kein anderes rein?! Die schleppen doch im Notfall auch ab. Wenn du in den Urlaub fährst und dir platzt ein Reifen ist es bestimmt mist mit so einem kleinen ding noch weite Strecken zu fahren, damit kannst ja nur 80kmh fahren...Ich hab das rad draußen und nichts dafür drin, auch kein spray. Der ADAC hat sowas sicher auch dabei