Winterreifen SCoupe GT
-
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:36
Die Semperit kenn ich nich und ich fahr auch (noch?) kein SQP aber beim Lantra (J-1) sind die Barum Polaris / Polaris 2 (weiß net genau welche - hab letzten Winter nen kompletten neuen Satz für knapp 200EUR gekauft) ganz gut die sind noch n bischen günstiger und haben gerade bei Nässe im Winter wesentlich mehr Grip als z. B. Yokohama oder Fulda im Sommer - hab bis jetzt nur 1,6 und 1,8 J-1 Lantra gefahren und bei denen gibs generell n Traktionsproblem (dreht zu schnell durch) aber bei den Barum musst es schon provozieren - hab übrigens die Dimension 185/60 R14T also das gleiche was du auch brauchst mein Vater hat auf seinem 1,8er 165er Kleber und die sind nich so dolle (mag auch an der Breite liegen)Probefahren bei Winterreifen is ja leider nich also lass dich einfach von dem Händler deines Vertrauens beraten und der wird Dir schon was gutes anbieten!
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Sa 5. Apr 2003, 12:33
Also ich hab 175er Allwetter von Conti für ca 40€ das stück bei www.reifendirekt.de aufm Pony, damit kommste locker übern winter, es sei denn du wohnst über 600 Meter und hast 40cm neuschnee jeden morgen!!!
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16
hallo!hab zwar keinen gt, aber das ist bei den reifen eh egal.hab seit vorigen winter "pirelli w190 snowsport" und bin mit denen voll zufrieden.in dem heurigen reifentest sind die "w190 snowcontrol" dabei und schneiden auf nasser und trockener fahrbahn ja nicht soooo toll ab, aber ich habe eigentlich keinerlei probleme mit den reifen.mein vater hat die in 175/65 14 auf seinem fiat und hat auch keinerlei probleme und schlechte erfahrungen damit gemacht.sind vielleicht eine spur teurer als die semperit, aber auf jeden fall billiger als conti, good year usw. (ca. 200-220€ für den satz).mfgcrazymgh