Blinkerleuten rechts bleiben an!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo, hatte das auch schon mal, bei mir war es damals angeblich das BCM (Body Control Modul), ist wohl irgendwie einSystem,dass dem Fahrer Fehler am Auto signalisiert und zwar so, dass er gezwungen ist zur WErkstatt zu fahren (hast du ja auch gemacht) bei mir stellte sich dann raus, dass die Spulen am 3. und 4. Zylinder n Ding weg hatten und sind dann getauscht worden, dass ganze lief damals auf Garantie und hätte so wohl ca. 200 Euro inkl. Einbau gekostet. Hoffe, dass ich es so richtig beschrieben habe und jetzt nicht gesteinigt werde, wenn ich irgendwas verkehrt erläutert habe
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

so viel ich weis gab es das schon mal hier im Forum dein Hyundaihändler hat da recht es gibt wirklich kein Relais bei Hyundai nur die Steuerelektronikboxschau hier
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Liegt zu 100% am kaputten BCM, kommt öfters mal vor.Und lasst euch nicht immer sollchen Schotter einreden, das damit angezeigt wird, das ne Zündspule etc. kaputt ist, wozu gibts dann die Mootorkontrollleuchte? Dem BCM ist es Scheissegal ob da ne Zündspule kaputt ist oder nicht, das BCM (BodyControllModul), oder auch Karosseriesteuergerät genannt, überwacht und Steuert nur Sachen, die mit der Karosserieelektrik zutun hat, und ne Zündspule ist wohl das letzte was damit zutun hat Zu der BCM-Geschichte gabs auch mal ne Serviceaktion wegen dem Problem, wurde die nicht durchgeführt, haste leider Pech gehabt....achja, und bevor es gleich wieder heisst, "scheiss Hyundai"...Hyundai kann nix dafür, das BCM stammt aus deutscher Manufaktur
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ja BCM hatte mir ja meine Werkstatt damals auch gesagt und die haben mir auch die neue und die alte Spule vom dritten und vierten Zylinder gezeigt,naja, mir istes wurscht, hauptsache hat damals nichts gekostet und seit dem läuft er. Was kann denn son Fehler sein, der nur mit der Karosserieelektrik zu tun hat. Kann es sein, dass ich damals zufällig beides hatte??? Die Checkenginelampe hat nämlich auch ne Zeit lang geleuchtet.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Was kann denn son Fehler sein, der nur mit der Karosserieelektrik zu tun hatNicht funktionierende Beleuchtung (stehende Blinker gehören mit dazu), nicht funktionierende ZV, nicht funktionierende Wischer usw.QUOTE Kann es sein, dass ich damals zufällig beides hatte???Die Checkenginelampe hat nämlich auch ne Zeit lang geleuchtet. Genau so ist es QUOTE Wie teuer ist so eine BCM Reparatur oder muss ich ein neues haben? nen neues BMC liegt um die 1100€, da haste es aber erstmal nur im Kofferraum liegen
Antworten