Welches Öl..
-
@interceptor:danke das mit den Temperaturen wusst ich nicht-jetzt is er wieder schlauer -das mehrbereichsöle verschiedene "charaktere" haben verstehe ich ja noch (naja glaub ich,irgendwie,so ungefähr )aber kann auch ein einbereichsöl z.B. ein 20er bei einer bestimmten Temp. dünner sein als ein 5er?versteh ich nich-wo bekommt man infos über so was?(will ja nicht das die eigentlich einfache frage von sandra hier völlig zum öllexikon ausartet )
-
-
Es muss nicht unbedingt heißen das auch immer alle Angaben auf der Öldosen stimmen... so wie nicht immer die PS von Hersteller stimmen, müssen auch nicht die Angaben von Öl stimmen. Das ein Öl immer genau dies 30ger und 0er EInheit hat gibts auch nicht.... das wird eher so gemacht " das hat so und so viel das würde in etwa einem 30ger entsprechen". Verstehst??Wo man darüber Unterlagen bekommmt?? Schwer zu sagen...selbst in den KFZ Fachbuch oder Tabellenbuch steht nicht wirklich viel drinne... ich hab mein Wissen von unserem Chemie Lehrer bekommen der mir das gezeigt hat. Haben da auch verschiedene Öle bei den Temperaturen gemessen!
Ich würde mal bei Castrol oder Valvoline direkt nachfragen!!!