Schließungen der Threads

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Don Flocke @ 6 Mai 2007, 16:41 ) "SCHEIßEEEEEEEEEEEEeine weitere schwuchtel in den charts" und um diese absolut sinnfreie Erläuterung, wieso Menschen schwul werden. genau das ist es!muß mich echt beherrschen daß ich hier jetzt keinen hals kriege... wo sind wir denn hier daß hier homosexuelle beschimpft und diskriminiert werden, hä?!!denn diese äußerungen von micha waren einfach nur diskriminierend...schon diese hier im eingangspostQUOTE SORRY aber ich finde Deutschland hat schon genug schwule in den Medien bin ich im falschen film?was soll der dreck?selbst wenn es nur noch schwule in den deutschen medien gibt...so what, wo ist das problem???dieser thread war von anfang an zielgerichtet gegen mark von dsds, und das weil er schwul ist...und das sollen wir hier dulden?das hat mit diktatur rein gar nix zu tun, wir sind ein öffentliches forum wo sich JEDER wohl fühlen soll, jeder!!!egal ob hetero oder homo, egal ob deutsch, türkisch oder russisch, egal ob männlein oder weiblein, egal ob hyundai-, opel- oder fordfahrer!wenn jemand meint sein diskriminierendes gedankengut hier zum besten geben zu müssen, müssen wir uns halt überlegen ob wir diese leute weiterhin im board haben möchten.also denkt nicht in good old germany darf man auf grund der meinungsfreiheit alles von sich geben worauf man gerade bock hat...übrigens denke ich daß die leute die ein problem mit schwulen haben einfach nicht mit ihrer eigenen sexualität klar kommen, ist es doch erwiesen daß in jedem mensch ein funken homosexualität steckt.vielleicht hat micha gemerkt daß er männer anziehender findet als ihm recht ist, und daher dieser haß auf homosexuelle, aus angst vor der eigenen homosexualität @nicovon dir hätte ich eigentlich mehr erwartet als sowas hier, oder fandest du das okay wie in dem thread gegen schwule gewettert wurde?hattest du den thread überhaupt richtig gelesen?unsere "close-strategie" wird auf jeden fall so weiter durchgezogen, hätte toni den thread nicht dicht gemacht hätte ich es getan...und zwar zu recht!wenn du noch immer nicht verstehst warum der thread geschlossen wurde dann tuts mir leid...
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Tiburon2000 @ 6 Mai 2007, 20:12 ) hmmm... das heißt also es ist eine Formulierungsfrage:"schwul" = OK"Schwuchtel" = Schlimm und artet irgendwann in Faschistenparolen ausoder hab ich da was net gecheckt? schwuchtel geht gar nicht da schimpfwort...bei "schwul" kommt es auf den hintergrund an, in dem von mkir zitiertem satz schrieb micha auch erst nur schwul, der zusammenhang in dem das wort vorkommt ist aber auch schon diskriminierend...
Paler

Beitrag von Paler »

alter, komm mal runter...ich hab weiter oben schon geschrieben, das es mir hier jetzt nicht um schwule geht oder nicht. mir geht es darum, das ihr direkt immer alle threads schließt!!wenn der grund dieser satz gewesen ist, warum habt ihr dann nicht einfach michas post gelöscht (und evtl ne kleine bemerkung) und den thread weiter aufgelassen??
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

OK, nur zu meinem Verständnis: "Ich finde Klarglasheckleuchten schwul." beispielsweise dürfte man schon schreiben, weil es dabei ja nicht um Schwule geht, oder?Sehe das auch so daß wenn einer Mist postet, dann soll der Post zensiert werden und von mir aus der User bei Unbelehrbarkeit gebannt werden, aber nicht gleich den ganzen Thread zugemacht werden.
wardriver

Beitrag von wardriver »

QUOTE (ferry @ 6 Mai 2007, 20:22 ) genau das ist es!muß mich echt beherrschen daß ich hier jetzt keinen hals kriege... wo sind wir denn hier daß hier homosexuelle beschimpft und diskriminiert werden, hä?!!denn diese äußerungen von micha waren einfach nur diskriminierend...schon diese hier im eingangspostbin ich im falschen film?was soll der dreck?selbst wenn es nur noch schwule in den deutschen medien gibt...so what, wo ist das problem???dieser thread war von anfang an zielgerichtet gegen mark von dsds, und das weil er schwul ist...und das sollen wir hier dulden? 100% Zustimmung!In so einem Fall gehört ein Thread geschlossen, da gibt es gar nichts zu diskutieren! Sogar aus rechtlicher Sicht ist das wahrscheinlich angebracht.Übrigens muss ich mich ein wenig wundern, welche Einstellung manche an den Tag legen. Nur weil sie es aus dem alltäglichen Gebrauch gewöhnt sind, nehmen sie an, hier in einem öffentlichen Forum dasselbe Verhalten an den Tag legen zu müssen.Mann, Mann ...
ferry

Beitrag von ferry »

nico, der thread war doch von vornherein gegen mark weil er schwul ist, also ich interpretiere den eröffnungpost von dem thread so auf jeden fall...QUOTE ( SORRY aber ich finde Deutschland hat schon genug schwule in den Medien )  vorallem als sänger ! alleine wegen diesem satz hatte der thread schon eigentlich keine existenzberichtigung.und ein thread ohne eröffnungspost, wenn man ihn denn löscht, ist ja wohl doof.hätte jemand anders den thread als "normale" diskussion eröffnet, und der kollege hätte dann so eine bemürkung von sich gegeben, wäre der thread mit sicherheit nicht direkt geschlossen wurden.aber wenn der grundgedanke einer threaderstellung schon nicht akzeptabel ist, gehört der thread geschlossen!außerdem was heißt denn wir schließen immer direkt alle threads?kannst du konkrete beispiele nennen wo threads grundlos geschlossen wurden?da müssten ja einige zusammen kommen wenn wir so viel durch die gegend closen... @tiburonQUOTE "Ich finde Klarglasheckleuchten schwul." beispielsweise dürfte man schon schreiben, weil es dabei ja nicht um Schwule geht, oder?ich weiß warum du fragst aber ist die frage jetzt ernst gemeint?ich mein willst du jetzt wirklich wissen ob man "schwul" als schimpfwort stehen lassen kann, in einer aussage wo man "schwul" mit den wörtern "doof" oder "scheiße" tauschen könnte, also schwul=doof=scheiße...?aber um es verständlich auszudrücken: nein, sowas geht, wie letztens in dem einen thread schon, nicht @wardriver thx
Don Stronzo

Beitrag von Don Stronzo »

QUOTE (ferry @ 6 Mai 2007, 21:53 ) schwul=doof=scheiße Zum Glück hab ich das nicht geschrieben PS: Ist aber eh alles das selbe
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Don Stronzo @ 6 Mai 2007, 22:07 ) PS: Ist aber eh alles das selbe wie meinst`n du das jetzt? du würdest dem "schwul=doof=scheiße" also zustimmen oder wie?kann es sein daß dein beitrag etwas unüberlegt ist, oder versteh ich da was nicht?
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

@ Ferry mach dich nich runterAlso zum Thema ob schwul jetz ein schimpfwort ist oder nicht naja bleibt jeden selbst überlassen ich verwende es nicht da es wie gesagt eine "beleidigung" für die homosexuellen ist und auch bleiben wird. und wie schon ein paar vor mir sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum !! Immerhin bleibt es jedem selbst überlassen was er mit seinem leben macht und deswegen sollte man ihn auch nicht diskriminierenaso ja und was Wiki zum Thema schwul zu sagen hat WortgeschichteJohn Henry Mackay veröffentlichte unter seinem Pseudonym Sagitta bereits 1906 die Bücher der „namenlosen Liebe“. Im ersten Band erklärt Mackay, dass es für diese Liebe immer noch keinen adäquaten Namen gibt, so dass er sie die „Namenlose“ nennen muss. Er legt dar, dass diese Liebe weder eine Angelegenheit der Kirche (Begriffe wie Sodomie, Unkeuschheit), noch des Staates, noch der Medizin (Homosexualität) sei, sondern allein der Natur, und deshalb auch nur den Gesetzen der Natur unterstehe. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts, als Karl Heinrich Ulrichs und Magnus Hirschfeld sich ebenfalls diesem Themenkomplex widmeten, wurden verschiedene Begriffe geschaffen, um das Phänomen der männlichen Homosexualität zu beschreiben, darunter auch die Neuschöpfungen Uranismus bzw. Urning, die wenig Verbreitung fanden, sowie verschiedene umgangssprachliche Begriffe, die eher abwertend gemeint waren.Auch das Wort schwul („drückend heiß“; in dieser Bedeutung seit dem 18. Jahrhundert von „schwül“ als Parallelbildung zu „kühl“ oder von „Schwulität“ = Schwierigkeit, Bedrängnis, peinliche Lage) wurde ursprünglich abwertend gebraucht. Auch wenn das Wort schwul immer weniger wertend verwendet wird, so können manche Menschen die Erkenntnis, dass sie selbst schwul sind oder dass eine nahestehende Person schwul ist, nicht ohne weiteres verkraften (siehe auch Coming-out). Ältere Homosexuelle, die noch die Schwulen-Verfolgung vor der Reform des § 175 im Jahre 1969 als Erwachsene miterlebt haben, sind häufig nicht in der Lage oder bereit, sich selbst als schwul zu bezeichnen.Die Schwulenbewegung der frühen siebziger Jahre machte sich bewusst das deutsche Schimpfwort schwul als Begriff für homosexuelle Männer zueigen, da es in der deutschen Sprache keinen positiven Begriff für sie gab, und drängte die abwertende Bedeutung so weit zurück, dass der Begriff heute im allgemeinen Sprachgebrauch und in Dokumenten der gesetzgebenden Körperschaften verwendet wird.[1][2][3][4] Dieses nun als Identifikationsbegriff verwendete Wort sollte die bis dahin verwendeten diskriminierenden Begriffe mit vulgärem, medizinischem oder verleumderischen Hintergrund ablösen. Eine ähnliche Entwicklung hat auch das englische Wort queer erfahren, das aber keinen rein männlichen Bezug hat. Nur noch in der heterosexuellen Jugendsprache (siehe Abschnitt unten) hat schwul eine immer noch pejorativ gemeinte Bedeutung beibehalten. Insgesamt gibt es also wesentliche Erfolge gegen Diskriminierung auch im Sprachgebrauch, doch in einigen wenigen Randbereichen gegenläufige Entwicklungen.JugendspracheIn der Jugendsprache findet sich das Wort schwul heute vermehrt als allgemeines, nicht spezifisch homosexuell konnotiertes Schimpfwort, welches synonym für seltsam, langweilig oder enervierend benutzt wird (zum Beispiel „Ist das wieder schwul!“ als allgemeine Äußerung der Unzufriedenheit).[5]Daneben steht nach wie vor die spezifischere, abwertende Verwendung für vermeintlich homosexuelles Verhalten, beispielsweise für männliche Jugendliche, die sich „feminin“ verhalten, indem sie Frauenrollen zugesprochene Gesten benutzen oder eine Frauen zugesprochene Wortwahl treffen. Bezeichnenderweise alterniert schwul dabei häufig mit dem ebenfalls als Schimpfwort gebrauchten Opfer.Im Dialekt, vor allem in Norddeutschland, spricht man auch teilweise von einer Schwumse/Schwutte/Schwuchtel. Diese Begriffe, die im Unterschied zu „der Schwule“ (grammatikalisch) weibliche Begriffe sind, werden fast immer – sofern nicht quasi intern und scherzhaft verwendet – mit einer negativen Besetzung verwendet. Davon werden bisweilen weitere Wortbildungen abgeleitet, beispielsweise das in abwertender Weise eine effemininerte Art des Handelns unterstellende und für beliebige Tätigkeiten verwendete „herumschwuchteln“. Diese auf der noch immer bestehenden Diskriminierung von Frauen und damit verbunden des sprachlich Weiblichen basierende Praxis versucht, die seit den 70er-Jahren zunächst offensive und schließlich erfolgreiche positive Besetzung von „schwul“ (siehe oben → Wortgeschichte) zu unterlaufen. Ähnlich werden Verkleinerungsformen verwendet („Schwuli“) – auf Nachfrage wird manchmal die herabsetzende Bedeutung solcher Bezeichnungen ins Gegenteil verkehrt, etwa in angebliche Freundlichkeit: es wird also versucht, die durch sprachliche Verkleinerung ausgedrückte Weigerung, bestimmte Menschen für voll zu nehmen, als Sympathiebeweis zu tarnen.
Elantra

Beitrag von Elantra »

also ich finde man sollte "schwul" nicht als Schimpfwort verwenden! Wenn einem was nicht passt oder gefällt, dann soll er lieber sagen, dass es "scheisse" ist anstatt schwul.An die Leute, die meinen, dass schwul ein Schimpfwort ist: Habt ihr schonmal mit nem Schwulen gesprochen?! Wisst ihr überhaupt wieviel Schwule unter euch sind und ihr es gar nicht wisst? 99% der Schwulen sieht man das gar nicht an, nur um es euch mal klar zu machen. Bei den Meisten ist man sogar verwundert, dass die Person schwul ist. Ich kenn genug Schwule! Und bisher hatte ich mit noch keinem ein Problem. Die Leute sind viel offener und freundlicher als jeder hetero.Und bevor jetzt einer kommt, dass ich schwul sei: Mit sicherheit nicht!Also Leute, denkt das nächste mal lieber drüber nach, bevor ihr die homosexuellen beschimpft, oder geht gar mal auf ein Treffen der Schwulen und schaut euch in der Scene mal um.Aso, und seit wann ist schwul sein ne Krankheit?! Muss man nicht verstehen, oder?
Gesperrt