Turbolader einfahren ? Wie ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Ich möchte nächste Woche einen neuen Tubolader einbauen.Wie sollte er am besten eingefahren werden ? Ist das überhaupt nötig?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Turbolader von oben mit einer Spritze komplett mit Öl auffüllen. Zündung abstecken, obere Ölleitung locker lassen und solange starten bis Öldruck aufgebaut ist. Dann schnell die Ölleitung zu drehen und die Zündung anstecken. Danach den Wagen starten und NICHT Gas geben....sondern 10minuten im Leerlauf laufen lassen! (wegen möglichen Luftblasen in der Ölleitung) SO die Aussage des Garrettimporteurs aus Österreich!!!!
bmw323

Beitrag von bmw323 »

aha, hab ihn bis jetzt immer eingebaut und den motor ohne zündkerzen ein stück drehen lassen. muß ich beim fahren noch was beachten oder kann ich bis 4000 upm drehen wenn er warm ist ?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ne normal nicht...sobald er warm ist kannst ihm geben. Ich würd aber die erste Zeit trotzdem nicht gleich über 1bar fahren! Sonst hast nicht lange freude damit.
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Mit über 1 bar wirds erstmal nix da die zündung noch nicht so will.Ich weiß auch noch nicht ob mein eigenbau FCD auch wirklich geht , das wird sich morgen raus stellen.
Antworten