Tankreserve bei X-3
-
Don Flocke
- Beiträge: 2401
- Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06
- DaveX
- Beiträge: 3254
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
Edit: sorry für den 2.beitrag
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Don Stronzo
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 20:43
QUOTE (LCJünger @ 1 Mai 2007, 12:41 ) P.S: Wenn ich mir so deine Tankanzeige anschaue merk ich mal das ich echt zu viel Bleifuss fahre... Hab mal probiert ein bisschen sparsamer zu fahren, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt, und die automatische Klimaanlageneinschaltung ausgebaut.Hab mir immer gedacht das der LC immer um 8,5 Liter saufen muss, aber mit 6,1 fährt er auch(alles ohne Autobahn).Bin mir aber sicher das er mit 5,5 auch zu fahren ist.Ich bleib dran @LCJünger: Warum hast du bei Spritmonitor aufgehört??
-
LCJünger
- Beiträge: 445
- Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44
Weil ich bisher zu faul war, ich werd am WE mal wieder Aktualisieren Außerdem deprimierts mich das ich immer um die 9 Liter hab, hab ne Rechnung da hab ich 11 L im Stadtverkehr gepackt... hatte es nen bissl eilig in der Woche. *g* Das Prob is , ich Beschleunige einfach zu brutal. Fahre jedentag Stadt + Umgehungsstraße ( 100 ). Ich zieh halt den 2.ten öfter mal bis 60 / 70. So packt auch nen Accent nen dickeres Auto. Ich fahr zwar in der Stadt fast nur 4.ten Gang, aber das machts ned Wett. Zumal ich die Umgehung weil nur kurz 100 im 4.ten Fahr.Mich stressts das danach die Gänge klemmen wenn ich den 5ten Eingelegt hatte.=> Auf Landstraßen/Autobahn hab ich auch unter 7 Liter.
-
Don Stronzo
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 20:43
meiner einer kommt mit der 3ten aus der Kreuzung raus. Ist zwar nicht recht sportlich, aber es reicht um mit der Masse zu schwimmen.Probiere mal 90 % Vollgas auf den ersten 3 Gängen bis knapp 2500 rpm und den rest mit der 4ten oder der 5ten zu schwimmen. Übrigens, wer vor der Kurve nicht bremst, sondern diese beherzt durchheizt der braucht danach nicht wieder zu beschleuigen Hoffe die auf diesem Wege aus dem "Club der chronicsch Pleiten" zu helfen.