Klima bei Scheibenstellung
-
Wenn ich den Luftstrom auf die Scheibe stelle sollte doch eigentlich die Klimaanlage mit anspringen (wg. der Entfeuchtung). Das erkennt man normalerweise auch daran, daß im Klimaanlagenschalter das Lichtlein angeht. Da ich wegen eines Defekts leider den J2-Klimaanlagenschalter habe, konnte ich damals das Kabel nicht wieder anschließen und die Lampe geht eben seit dem nicht mehr an.Seit kurzem haben ich aber das Gefühl, daß die Klimaanlage nicht mehr angeht, wenn ich auf die Scheibe stelle. Den Eindruck habe ich weil die Scheibe nicht mehr so schnell frei wird wie früher und weil der Motor nicht mehr stockt (runtergewürgt wird) wenn ich umschalte.Kann ich das irgendwie (im Motorraum z.B.) sehen ob das Ding anspringt? Oder messen?
-
-
Naja, die Klimaanlage geht ja grunzätzlich (wenn ich den Knopf drücke). Das merke ich daran daß kalte Luft kommt und der Motor "gewürgt" wird. Es geht mir aber um die Entfeuchtungsfunktion wenn man den Luftstrom auf die Scheibe stellt. Da sollte ja auch die Klimaanlage an gehen. Aber da bemerke ich nichts.
-
Aber Luft kommt schon an die Scheibe, d.h. verstopft ist nix?Könnte es sein, daß deine Klima bei Umluft und Scheibenstellung abschaltet (gibt ja den Hinweis, daß man bei Scheibenstellung die Außenluft nehmen soll)? Und irrtümlich so ein Signal bekommt? Nur so als Vermutung.Also zur Abgrenzung: geht die Lima nicht an, oder könnte es was anderes sein.Also bei mir wird die Scheibe auch schnell frei, wenn ich Klima anmache und nicht auf die Scheibe stelle, weil ja die ganze Innenraumluft entfeuchtet wird.Nicht lachen - also bei mir ist die Lima an, wenn ich den Knopf drücke und Lüftung > 0 an hab, daß sie automatisch angeht, wenn ich auf Scheibe stelle, hab ich noch nicht gehört, aber das kann beim Coupe ja anders sein.