Hilfe! XG 30 frisst 19L !

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (HannesB @ 22 Mai 2007, 09:05 ) Auf die Frage, warum denn nicht die Check-Engine-Lampe (beim XG30-Tacho in Textform ausgeschrieben) leuchtet, hieß es,die leuchte nur bei elektronischen Fehlern, die o.g. seien aber mechanische (...? - kommentier ich jetzt mal nicht weiter ) geil echt und was kostet die reparatur dann jetzt?
HannesB

Beitrag von HannesB »

für mich sowieso nix wegen Gewährleistungspflicht Hoffe nur die bekommen das bald geregelt...Werkstattmeister will mich anrufen...
HannesB

Beitrag von HannesB »

Hallo,ich hol dieses Thema mal aus der Versenkung und schreib mal wie es (hoffentlich jetzt endgültig) ausgegangen ist. Also nach 2 Wochen war dann der Luftmassenmesser endlich da. Einbau dauerte ne knappe Stunde...Gestern Abend hatte ich endlich genug km runter um ne halbwegs vernünftige Rechnung zu machen...Die Kiste hat aber weiterhin wie ein Loch gesoffen Also heute wieder zur Werkstatt:Diagnosegerät:"Luftmassenmesser, Klopfsensor fehler..." Nach einiger Zeit blättern im Werkstattbuch baute der Meister die Motorabdeckung ab, nach 10 min suchen das Ergebnis:Klopfsensor war gar nicht angeschlossen Also da kann das Auto nun nix für... jetzt weiß ich wenigstens dass die den Zahnriemen damals wirklich gewechselt haben Nächste Verbrauchsmessung läuft...Viele Grüße!
XG 30

Beitrag von XG 30 »

QUOTE (HannesB @ 19 Jun 2007, 12:16 )Hallo,Also da kann das Auto nun nix für... jetzt weiß ich wenigstens dass die den Zahnriemen damals wirklich gewechselt haben Viele Grüße!Apropos Zahnriemenwechsel!Meiner ist auch demnächst fällig. Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?Und wurde auch die WP gewechselt?Zur Motorkontrolleuchte: Beim Einschalten der Zündung leuchtet diese auf, und wenn der Motor läuft (1-2 sec.) geht sie wieder aus.
M.f.g.
Klaus
HannesB

Beitrag von HannesB »

Hallo,zum Zahnriemen kann ich leider bzw. zum Glück nichts sagen, weil der vor meiner Zeit gewechselt wurde. Sieht aber übel eng aus, muss bestimmt einiges abmontiert werden...meine Schätzung mittlerer bis oberer dreistelliger Bereich...Das mit der Motorkontrolleuchte: Ich habe meine noch nie leuchten sehen, weder beim Starten noch beim Motorfehler. Bei meiner "Version" ist das eine mit "Check Engine" beschriftete Kontrolleuchte. Direkt neben der "Sport"-leuchte, die ebenfalls noch nie ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, auch nicht im Handschaltmodus...Wie sieht die Lampe bei Dir aus?
XG 30

Beitrag von XG 30 »

QUOTE (HannesB @ 19 Jun 2007, 14:04 )Hallo,Das mit der Motorkontrolleuchte: Ich habe meine noch nie leuchten sehen, weder beim Starten noch beim Motorfehler. Bei meiner "Version" ist das eine mit "Check Engine" beschriftete Kontrolleuchte. Direkt neben der "Sport"-leuchte, die ebenfalls noch nie ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, auch nicht im Handschaltmodus...Wie sieht die Lampe bei Dir aus?Ein stilisierter Motorblock, darunter steht Check.Was meinst du mit "Sport"-Leuchte?Die kenne ich nun wieder nicht.
M.f.g.
Klaus
HannesB

Beitrag von HannesB »

Hallo,dann haben wir vermutlich verschiedene Anzeigetafeln, haben die wohl heimlich beim Modelljahrwechsel gewechselt, der nachfolger 350er hat soweit ich weiß auch eine Motorleuchte mit Symbol. Bei mir steht wirklich "CHECK ENGINE" ausgeschrieben, links oben neben dem DZM.Bei mir gibts daneben noch ne SPORT-Leuchte, die wahrscheinlich nicht angeschlossen sein wird, zumal sich die Automatik selbst anpasst bzw. sich handschalten lässt...Mit freundlichem GrußHannes
XG 30

Beitrag von XG 30 »

QUOTE (HannesB @ 25 Jun 2007, 10:38 )Hallo,dann haben wir vermutlich verschiedene Anzeigetafeln, haben die wohl heimlich beim Modelljahrwechsel gewechselt, der nachfolger 350er hat soweit ich weiß auch eine Motorleuchte mit Symbol. Bei mir steht wirklich "CHECK ENGINE" ausgeschrieben, links oben neben dem DZM.Bei mir gibts daneben noch ne SPORT-Leuchte, die wahrscheinlich nicht angeschlossen sein wird, zumal sich die Automatik selbst anpasst bzw. sich handschalten lässt...Mit freundlichem GrußHannesMan sollte vielleicht mal genauer hinsehen!Ich habe heute mal mit ner Taschenlampe die Anzeigetafel abgeleuchtet.Stimmt, bei mir ist oben links auch der Schriftzug "Sport".
M.f.g.
Klaus
Antworten