Accent 1.3GLS "check"

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Seito

Beitrag von Seito »

Ich bin neu hier und finde das forum schon mal sehr interessant und hoffe hier einige wichtige Dinge zu erfahren.Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Accent 1.3GLS gekauft. Bin soweit recht zufrieden, bis auf eine Tatsache.Manchmal leuchtet bei mir die check-Leuchte während der Fahrt auf und geht dann wieder aus. Machmal wenn die aufleuchtet geht sogar der Motor aus, bei laufender Fahrt ohne jetzt den Motor durch Gas geben oder sonst was beansprucht zu haben. Und normal läuft er auch richtig schön ruhig.Danke für Eure Hilfe im vorraus.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Accent 1.3GLS gekauftAha , wenn du uns jetzt noch verraten würdest, ob es ein X3 oder LC oder LC2 ist, würden wir etwas mehr wissen
Seito

Beitrag von Seito »

Tja gute Frage.. ich würde mal auf den LC tippen.Ich gebe mal die Fotos mit, vielleicht ist es darauf besser zu erkennen, bevor ich was falsches sage.
Don Stronzo

Beitrag von Don Stronzo »

Wenn das so ist, würde ich mal auf LC tippen.Hast du schon die suche nach "engine Check" duchforstet?Bin mir sicher das da des Rätsels Lösung zu finden ist.
Seito

Beitrag von Seito »

Mhh.. ist mein erstes Auto und habe daher auch net so die Ahnung. EngineCheck??? Was ist das genau? Ist das eine besondere Funktion oder nur der Ausdruck das es was mit dem Antrieb/Motor zu tun hat??Nen Kumpel meinte das es sein könnte das die Zündkerzen naß sind oder der Zündverteiler defekt sein kann. Hatte aber noch keine Zeit da direkt nachzuschauen.
flow

Beitrag von flow »

einen schönen lc hast du da.schöne farbe.schau doch einfach mal nach einem marderschaden. hatte bei mir im lc2 genau das selbe problem und da lags daran, dass ein marder bei mir die zündkabel etwas angeknabbert hatte.ansonsten warte einfach mal auf erics nächsten post.
Seito

Beitrag von Seito »

danke.. fährt sich auch extrem ruhig, was man sonst nur von extrem teuren Autos gewohnt ist.Nur das Stottern, das machnmal auftritt, nervt etwas. So am Wochenende gehts zum Händler, hab ja schließlich noch Garantie drauf.
Don Stronzo

Beitrag von Don Stronzo »

QUOTE (Seito @ 2 Mai 2007, 18:46 ) danke.. fährt sich auch extrem ruhig, was man sonst nur von extrem teuren Autos gewohnt ist. ?????Gib dir einen Tipp, probier mal Geschwindigkeiten über 60km/h Wenn ich mit meinem LC 100km/h fahre kommt es mir von der Arkustik her wie 200km/h in meinem Bravo vor
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Manchmal leuchtet bei mir die check-Leuchte während der Fahrt auf und geht dann wieder aus. Machmal wenn die aufleuchtet geht sogar der Motor ausDann tippe ich mal auf Fehlercode P1128 (die LMM-geplagten wissen was das bedeutet), oder ein Fehler vom Drosselklappensensor (würde das ausgehen erklären)
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

QUOTE (Seito @ 2 Mai 2007, 17:46 ) danke.. fährt sich auch extrem ruhig, was man sonst nur von extrem teuren Autos gewohnt ist.Nur das Stottern, das machnmal auftritt, nervt etwas. So am Wochenende gehts zum Händler, hab ja schließlich noch Garantie drauf. Hmm ich hab haargenau den selben wie du in Silber und glaub ich kenn dein Problem. Der geht aus weil du zu wenig Drehzahl hast, dann Ruckelts bei mir auch Sorry wenns lustig klingt, aber der LC is ja mal niemals nen ruhiges Auto ^^Spätestens wenn du schonmal Türverkleidung und Motorraum angeschaut hast weißt du , dass das Akustisch auch Unmöglich ist in diesem Auto.-> Alles Hohl und unverkleidet.Bau mal Handschuhfach aus, ohne Klima kannst direkt in Motorraum gucken Aber einen Vorteil hats, der Bass ist geil weil die Türen hohl sind )Bei mir bewegt sicht sogar die Jeans beim fahren Aber b²t:Hab den Fotos ja schon entnommen,dass du hast beim Händler gekauft hast.lass dir am WE dann einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, dort steht aufjedenfall was deswegen.Wenn der Zitronen Verein dir nicht helfen kann, solltest vlt mal bei nem guten Freien oder *würg* A.T.U schauen.Oder du hast idealerweise nen Hyundai-Partner in der Nähe Alles Spekulieren hilft ja nix. Fehler muss weg
Antworten