ABS setzt ständig ein.

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Hallo,seit kurzem höre ich bei Geschwindigkeiten zwischen 50 & 70 km/h, wie das ABS einsetzt. Im Innenraum ist dann das ABS Modul deutlich hörbar. Scheint aber aber nicht auf allen Rädern zu arbeiten, denn bei ner Vollbremsung ist das ganze deutlich lauter. Wenn das Klackern einsetzt, lässt es sich auch deutlich schlechter bremsen. Wäre schön, wenn ich ein par mögliche Fehlerqellen wüsste. Die ABS Sensor Ringe, oder wie auch immer die heißen, wer ich als erstes mal unter die Lupe nehmen. Weiss vieleicht jemand, ob man die für den Accent LC (Vorderachse) auch einzeln, als ohne die komplette Antriebswelle bekommt?Vielen Dank schon mal im Voraus.Frank
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE eiss vieleicht jemand, ob man die für den Accent LC (Vorderachse) auch einzeln, als ohne die komplette Antriebswelle bekommt?Ja, gibts jetzt einzeln...
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Echt? Muss Neu sein, also vorigen Herbst hatte ich nur die auswahl Instandsetzen oder KOMPLETT Austauschen.Aber zum Thema:Also wie ich des Verstehe kommt das immer auch während der Fahrt ? Nicht nur beim Anbremsen!? Würde aber auch auf die Sensorringe tippen, meine waren damals gerissen (beide). Schonmal wieder ne Vollbremsung probiert, obs noch normal funzt? vlt ist nur eine Seite defekt ( wenn dus nich ganz laut hörst) und deshalb gibs da unstimmungkeiten und schlägt auch zwischendurch mal an.Meine Vermutung, vlt hat ja noch jemand nen besseren Tipp.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Echt? Muss Neu seinist es auch
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

@LCJüngerEs schlägt nur beim Bremsen an. Bei ner Vollbremsung funktioniert alles scheinbar normal (Auf'm Parkplatz mit Tempo 50 ausprobiert).@EricTwoHast Du ne Ahnung, was Material und Arbeitszeit kosten?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Hast Du ne Ahnung, was Material und Arbeitszeit kosten?Ein ABS-Ring kostet um die 15€, wie hoch die Kosten für die Arbeitszeit sind, ist regional unterschiedlich. Das reicht von 70€-100€.
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Hallohabe heute mal die Zeit gefunden dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Es ist wie vermutet ein defekter ABS Ring - gerissen. @EricTwoWeißt Du wo man dieses Teil bestellen kann? Habe schon überall im Netz gesucht, aber bis jetzt noch nichts finden können.
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Da dies wohl relativ neu ist, wohl nur beim Händler. P.S. das is ne arbeit von 10 min. glaub nich das du da arbeitszeit bezahlen musst.
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

UPDATEHallo Leute,habe jetzt lange keine Zeit mehr gehabt, hier weiter zu berichten.Hatte mir bei Hyundai den ABS Ring bestellt - war aber natürlich nicht passend - zu klein Ich denke mal, dass dieser Ring nur beim 1.3er passt (Weniger Leistung und wahrscheinlich deshalb kleinerer Durchmesser der Antriebswelle???).Habe nun beim googeln eine Seite aus Dänemark gefunden. Die würden das passende Teil anfertigen. Kostenpunkt: 25€ inklusive Versand.Klick michWerde mir das Teil dort bestellen. Vieleicht hat ja noch jemand Interesse.[BILD]1121628844[/BILD]
Antworten