E2 = Euro 1?
-
-
so verwirrt war ich auch mal. beim autokauf in die papiere geschaut und gefreut über die angebliche euro 2 norm und als dann der erste steuerbescheid kam, bin ich fast umgefallen (auch 211 €). euro 2 wär nämlich weniger als die hälfte gewesen...das steht wirklich ein bisschen unglücklich in den papieren
-
Mit einem Kaltlaufregler (ca. 100,- Euro) kannst Du Dein Auto aber problemlos auf Euro2 umrüsten. Der Einbau dauert ca. 1 Stunde und ist selbst für einen Laien sehr einfach, wenn man nicht 2 linke Hände hat. Bei meinem 2Liter Coupe hatte ich die Investition bereits mit dem 1. Steuerbescheid wieder raus und seitdem wird kräftig Geld gespart!! Die Scheiben würde ich übrigens auch nicht selber tönen. Es sei denn, Du möchtest hinterher die Lacher auf Deiner Seite haben. Kostet beim Fachmann ca. 200,- Euro inkl. guter 3M-Folie (hintere Seitenscheiben + Heckscheibe). Außerdem bekommst Du 2 Jahre Garantie! Gruß
-
QUOTE (Familienkutsche @ 1 Mai 2007, 11:41 ) Mit einem Kaltlaufregler (ca. 100,- Euro) kannst Du Dein Auto aber problemlos auf Euro2 umrüsten. es gibt aber nunmal nicht für jedes auto ein gutachten. da kannst du das teil dann zwar einbauen, aber ohne gutachten gibts keine eintargung und somit auch keine änderung der fzg-papiere ...