Guter Sound GK V4

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bastelzimmer

Beitrag von Bastelzimmer »

QUOTE (Elitefighter @ 21 Jun 2007, 18:17 ) na na mal nicht übertreiben!...denk dran der Hat nur die 1600 ccmklar kannst du jeden motor züchten aber hm.. is das wert?!wenn du was auf leistung willst bleibt dir bei der 1.6'er nur der Turbooder der 2.0 auf den 1.6'er kompatibel ist weis ich allerdings net..@ acce10 ps 1,6? only header auspuff kat Chip?? glaub ich net.. naja, ich möchte schon seine leistung spätermal aufjedenfall steigern.Wenn ich jetzt einen Turbo einbauen würde, wieviel würde der mir bringen??? Und was ist dann mit dem Getriebe? Mfg Patrick
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (Melchior @ 21 Jun 2007, 20:56 ) ich halte dieses auto für absolut untauglich für eine leistungskur.das ding wiegt so schon ne menge.und dann hast du noch den 1.6er drin...vertick den lieber, leg 1-2000€ drauf und kauf dir den 2.7.da baust du dann n kompressor drauf und freust dich n keks oder mindestens den 2.0.alles andere halte ich persönlich für nicht sehr sinnvoll.mfg, melchi dito
gamble

Beitrag von gamble »

Wenn Geld keine Rolle spielt hättest du wirklich nochn bissl sparen können bzw. nen jungen gebrauchten kaufen..Und alles mit Turbo und Leistungssteigerung schön und gut aber schon mal überlegt wie du jedes Jahr das Pickerl bekommst bzw. überhaupt eingetragen bekommst...?Wenn du wirklich auf Leistungssteigerung aus bist um alles würd ich sogar eher zum 2L raten weils der standfestere Motor ist..
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Beisst mich wenn ich falsch liege, aber der 1.6er und 2.0ersind doch bis auf Kopfdichtung Kolben und so baugleich oder nicht?Ich meine Warum zur Hölle steht dann sonst auf meinerÖlwanne -1.6 & 2.0- ??? Zum Thema:Warum zur Hölle holt man sich, wenn man die Wahl hat zwischen einem kleinen 1.6 Liter, einem Standfesten 2 Liter der fast nur genommen wirdum fett zu tunen und einem bei Tuning relativ anfälligen 2.7er, den 1.6erwenn man Motortuning betreiben will ???Letztendlich bleibt dir da nur Turbo oder Supercharging.Alles andere ist vollkommen unangemessen wenn man aufPreis Leistung guckt. Saugertuning bringt dir bei dem Motor vllt. 20 PS maximum.Kostet aber so viel wie ein Turbo oder Kompressorumbau.Greez,der Richy
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE Beisst mich wenn ich falsch liege, aber der 1.6er und 2.0ersind doch bis auf Kopfdichtung Kolben und so baugleich oder nicht?Der 1.6er ist der Alpha-V wenn ich mich nicht irre (wie im Elantra), der 2-Liter ist der Beta!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hmm.....okay.Dann die Masterfrage:Warum steht auf meiner Ölwanne dann 1.6 & 2.0 ???Dann müssten Alpha 5 und Beta 2 ja die gleiche Ölwanne haben oder nich ?!?! Confusing
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du dir den Alpha-5 und den Beta mal anguckst, wirst du sehen, dass die sich schon recht ähnlich sind, von daher halte ich eine gemeinsame Ölwanne nicht für ausgeschlossen...
flow

Beitrag von flow »

QUOTE ich halte dieses auto für absolut untauglich für eine leistungskur.so ist es. wenn du an dem auto was machen willst, dann ist das sinnvollste : verkaufen und 2liter oder 2,7 liter kaufen.wie oben schon geschrieben, wenn du nochmal 7000 reinsteckst - plus/minus 1000-2000, dann hast du vielleicht was spaßiges.aber für das geld bekommst du locker was gescheiteres.also weg damit und richtig einkaufen.oder das thema mit der leistung sein lassen und auf optik gehen.
Antworten