Motor macht zicken!
-
Benutzt du Motorreiniger?? Z.b. Einspritzanlagenreiniger? Bei meinem Motor ist das im Moment auch wieder echt nervig, das er so zuckt und ruckelt, aba er zieht dann so nach 2500rpm wieder ohne Macken. Bei mir liegt s dann immer an der verdreckten Einspritzanlage. Vllt ist es das bei dir auch? Wie gesagt bei mir hilft da immer so n Reiniger, aber ob das normal is, das das bei mir so oft auftritt??? Hm...
-
-
-
-
@Interceptor:Dann hab ich auch mal ne Frage zu dem Thema: wie gesagt, war gerade beim Fehlercode auslesen, kann also da nix sein. Aber warum ruckelt und zittert der immer so?? Letztes Mal war es wie gesagt nach dem Einspritzreiniger weg, aber das is nur n paar Wochen und vllt 3500km her, da kann sie doch nich schon wieder dicht sein? Hab aba vorsichtshalber schon nochmal so n Zeug rein geschüttet... Ne Idee wodurch die dauernd verdreckt, wenn es das überhaupt ist?! Obwohl es logisch klingt, wenn es nach Reiniger zumindestens letztes Mal weg war... Ne Idee??
-
Der Einspritzreiniger kann nur dort reinigen wo er auch hin gelangt... also sprich Tank, Benzinpumpe, Einspritzventile, Fuelrail, Druckregler, Brennraum, Lambdasonde und Kat! Das nahe liegenste wäre natürlich Einspritzventile oder, Lambdasonde!!! Warum der nach einer Zeit wieder das gleiche Problem hat erklärt sich deshalb weil mit laufender Betriebsstunde die Ablagerungen wieder kommen... ganz klar! Das der Reiniger aber wirklich das Problem selbst gelöst hat und nicht nur abgeschwächt, glaub ich kaum.CUPS: wennst die Dose von den Reiniger umdrehst steht hinten bei den meisten oben "hält bis zu 3000km an"!
Wäre eine Erklärung dafür

-
Dreckt im Tank?? Erstens mal wie soll da ein Dreck rein kommen... (was man vielleict noch mit Abblättern vom Tankinnenraum erklären könnte oder durch Rostansätze) aber du hast bevor der Benzin noch in die Pumpe gelangt ein Filternetz der der gröbsten Schmutz von der Pumpe fern hält (ist ja auch klar das der Schmutz die schnell drehende Pumpe sonst beschädigen würde) dann hast meistens noch nen kleinen Vorfilter bis es dann zum eigentlichen Benzinfilter im Motorraum kommt... in den Düsen gibts dann noch ganz ganz kleine Feinstfilter die den Düsensitz vor Schmutzteilchen schützt! Also das es davon kommt das durch eingespritzten Schmutz verstopft werden glaub ich nicht!!! Eher schon das durch mangelnde Kraftstoffqualität die Einspritzventilöffnungen (also ganz kurz vorm Brennraumeintritt) durch so ne art Kraftstoffverharzung zugesetzt werden! Diese hingegen würde so ne Reinigung sehr wohl lösen!
-
Ja, ist schon klar das das nur n paar Tausend KM hält, aber es gibt doch viele die sowas garnicht brauchen, also warum brauch ich es so oft? Die Werkstatt hat die ja auch schon gereinigt... Innerhalb der letzten 5000km also einmal Werkstatt, einmal Reiniger und jetzt schon wieder Reiniger, weil es sich schon wieder zugesetzt hat... Komisch, oder? Andere brauchen das nie und der Motor hat erst 70000km runter. Gut, viel im Stadtverkehr, aber trotzdem komisch, oder?? Kann es an was anderem liegen? Obwohl ja die Reinigung wie gesagt 2 mal bis jetzt geholfen hat...*grübel*