Hallo erstmal, ich habe mir vor einem Jahr ein Gk zugelegt und spiele mit dem Gedanken einen Sportluftfilter zu verbauen. Leider habe ich keine Ahnung was für einen. Ich hab schon einiges über die Carbon Airbox von BMC gelesen weiß aber nicht ob das dass richtige ist. Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit diesem Teil??? Muß ich vielleicht noch was an der Luftführung machen??? Gibt es vielleicht ein Teil das jemand empfehlen kann?????????
Also ich hab nen injen CAI drunter bestellt bei quantumautosport.com seriöse firma bin da auch ab und zu mal. Was er bringt mhh also ich würd sagen auf jeden fall nen tick beschleunigung. hab auch noch die injen komplettanlage drunter also ich find der geht bessser als der originale. Der Preis war glaub ich 299€ ist zwar nicht der billigste CAI doch ist top verarbeitet und passt auf anhieb. Zum verbrauch würd ich sagen hat sich nichts verändert.
klasse bemerkung wenns dir nur um sound geht dann bau einen offenen universalfilter von ebay ein.ein CAI ist dir wahrscheinlich zu teuer, außerdem ist dieses system nicht offen und gibt kein so lautes ansaugerräusch wie bspw ein k&n57i-kit...
Was ist mit den k&n57i - Kits, würden die nicht auch gehen? Kann ich die injen CAI so einfach ohne Probleme anbauen, d.h. Luftfilterkasten raus und CAI rein, oder muß ich da mit größeren Umbauarbeiten rechnen? Und was sagt eigentlich der TÜV dazu?