Was ist das für ein Auto?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Der Wagen wird auf der Zefiro Homepage als SM 5 bezeichnet.Was ist das für ein Wagen? Gefällt mir nämlich sehr... Könnte ich meinem Coupe (so wie der da steht) fast untreu werden
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Habe grade rausgefunden dass das ein Renault-Samsung SM5 ist.Soll laut hersteller 10000$ (8550€) kosten.Wäre vom Preis her durchaus interessant...Aber wo kann man den kaufen?UPDATE:Habe grade das absolut geilste an dem Wagen rausgefunden...INTERCEPTOR aufgepasst: Motor ist ein NISSAN SR20!!!Das heist das Ding hält serienmäßig 9000 Umdrehungen (jedenfalls im Nissan Sylvia) und was man mit einem Turbo aus dem Motor rausholen kann brauch ich ja wohl keinem erzählen, oder?Hier ein paar DetailsQUOTE Renault-Samsung SM5 Limousine 4d 2.0 16v Number of seats 5  Engine Engine code SR20DE  Enfine type Otto,  Number of cylinders 4, In-line Engine capacity 1998 cm3 Number of valves 16 DOHC Fuel Petrol, Injection by cylinder Supercharging None  Bore 86 mm Stroke 86 mm Compression ratio 10  Max Power 105 kW (JIS) 6000 rpm Max torque 181 Nm (rpm) 4800 rpm Transmission & Drive Drive rear-wheel drive  GearBox 5 Manual Steering type Hydraulic power  Brakes & Tyres Wheels 5.5J  Front tyres 185/70 R14  Rear tyres 185/70 R14  Front brakes Ventillated disc  Rear brakes Disc  Suspensions Front Suspension MacPherson strut, Coil spring, Trailing-arm, Stabilizer bar  Rear Suspension Coil spring, Multi-link, Stabilizer bar  Dimensions Wheelbase 2700 mm Length 4825 mm Width 1775 mm Height 1415 mm Track (front) 1530 mm Track (rear) 1510 mm Curb weight 1320 kg Trunk 440 l -  Fuel tank 65 liter Performance Top speed 203 km/h Consumption Average consumption 7.8 l/100 km
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Ich glaub wir können uns auf eine Renault-Erweiterung unseres Forums gefasst machen... *schluck*.Der sieht aus wie ne Mischung aus nem fetten BMW(heck)/Audi(front) und ner japsischen Sportkarre.Gibbet den auch als Coupé ?
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Also ich finde an dem Wagen nix besonderes, außer das er bin 9000U/min dreht. Aber dafür hat er sehr wenig PS...Wie Fred schon sagte, irgendwie sieht er anderen Autos sehr ähnlich. An Dein Coupe kommt der bei weitem nicht ran...
VoiceM
Beiträge: 536
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 11:24

Beitrag von VoiceM »

Ich finde auch, daß der längst nicht so hübsch ist, wie das Coupe!Kein Grund zur Untreue!
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Klar is mein Coupe ganz nett, aber ich brauche dann in ferner Zukunft einen vernünftigen Zugwagen, um meine Coupe aufm Hänger zu Treffen und Rennen zu kutschieren.Denn wenn ich später Motor, Interieur und Exterieur so umbau wie ich mir das denke, dann krieg ich niemals mehr TÜV (Kompressor, NX, Heckflügel, usw.). Dann wird der Wagen nur noch für Show und 1/4Meile eingesetzt
VoiceM
Beiträge: 536
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 11:24

Beitrag von VoiceM »

Kannst du mir mal die Adresse deines Sponsors geben bitte??
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Klickst du hier Ich mein es kann ja nicht so teuer sein .Schliesslich muss man nicht die teuren Teile mit TÜV kaufen, und Einzelabnahmen und Bestechungsgelder für TÜV fallen auch weg...
MAD-MAX-II
Beiträge: 58
Registriert: Do 19. Jun 2003, 22:11

Beitrag von MAD-MAX-II »

Also ich finde eher, dass es die Front von nem Rover ist und die Heckpartie von nem Opel Omega!Und in so nem schweren Auto wird dieses Drehzahl-Triebwerk auch seine Probleme bekommen ... in nem Civic oder sowas in der Richtung is so ein Motor wesentlich besser ausgehoben. Denke ich.
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Naja, dann hat Opel hier abgekupfert. Denn den Wagen hier gibts schon länger.Mit Rover-Front könntest du fast Recht haben. Die ist aber noch ein bisschen runder.So schwer ist der ja garnicht... wiegt 1320kg (70kg mehr als ein RD-Coupe und 35kg weniger als ein GK-Coupe... bei 10PS mehr Leistung).Das schöne ist halt, dass es für diesen Motor einen riesigen Markt mit Turbos gibt.Oder man kann den 150PS SR20de-Motor einfach gegen einen 230PS SR20deT(urbo) austauschen.PS: Für die, die es noch nicht wissen... Das ist der Motor aus dem Nissan 200 Turbo und dem Sunny GTi-R.
Antworten