elektrisch ausfahrbarer Heckflügel

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Ich habe überlegt, ob es möglich wäre einen elektrisch ausfahrbaren Heckflügel für mein RD zu bauen.Ich dachte an ein "Bügelbrett", dass sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit noch weiter ausfährt als normal (Motor aus = 10cm, Zündung = 25cm, über 80kmh = 40cm).Oder einen integrierten kleinen Spoiler der ab einer Geschwindigkeit aus einem Großen herausfährt (siehe 911Turbo oder GT3). Oder kann man gar den Porsche-Spoiler anpassen?Kann man die überhaupt irgendwie "ausfahren lassen? Per Hydraulik oder Pneumatik? Das system müsste ja von Innen an der Heckklappe befestigt werden, ist das überhaupt möglich? Und ist das dann stabil genug, wenn man bei über 200kmh unterwegs ist.Wäre dankbar für Ideen und Anregungen...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Gehen tut irgendwie (fast) alles. Aber findest daecht toll? VW Corrado hat das auch Serienmäßig. Vor allen, was willst fürn Spoiler nehmen? die ausfahrbaren sehen eigentlich alle schlecht aus.
Bild
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Corrado hat ausfahrbar??? Noch nicht gewusst...Spoiler hab ich grad den 4-Fuß von ATH, Is ja an sich nicht schlecht, aber zu unextrem... Und da sowieso ein größerer rauf soll, warum nicht gleich ausfahrbar? Wär doch ne Gaudi...Wie gesagt... ein "mehrstufiges Bügelbrett". Sowas wie diese großen Alu-Spoiler aus den Staaten.Mit einem integrierten kleinen Spoiler habe ich (noch) absolut keine Ahnung
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

So einen Spoiler wie der Isdera Commedatore 112i wäre geil... verstellt sich nach Geschwindigkeit und beim Bremsen stellt er sich senkrecht um den Luftwiderstand zu erhöhen. Das es Corrados mit verstellbaren HEckspoiler gab, stimmt wirklich!!!Aber ist das wirklich Sinnvoll... ich mein wennst 300 whp hast ist das ok aber bei nem FRONTANTRIEB??? Das geht genau in die falsche Richtung, nämlich dast die Vorderachse entlastest und das ich vorallem auf Last nicht lustig wenn nachher die Räder druchdrehen dafür hast auf der Hinterachse viel Anpressdruck!
Antworten