Motorwechsel Getz
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QUOTE Ein fertiges Fahrzeug kann sich jeder Idiot kaufenUnd Tuningzeug auch. QUOTE Ich mein es gibt genug Idioten da draußen die Kleben sich irgendwelche Plastik an ihr Auto, ziehen fette Reifen drauf und wundern sich warum der 1.0er Corsa trotzdem nicht schneller wirdWohl war... QUOTE Und ob man sich nun so ne Hubraumschleuder kauft oder lieber nen kleines Aggregat sollte schon die Steuer entscheidenEy ich bitte dich, ein paar Tausender für nen Motorumbau, aber dann wegen den 20-30 Euro mehr Steuer rumscheissen, nicht dein ernst oder? QUOTE Abgesehen davon kann man alles wechseln was der Leistung nicht standhältKlar, manche machen das ja sogar gleich mehrere male. Auch mit Serienautos wo dauernd Sachen kaputtgehen. Aber jetzt mal rein technisch und sachlich, warum soll es besser sein einen Kleinen Motor das letzte an Literleistung rauszukratzen wenn man die gleiche Leistung mit ein bischen Hubraum mehr leichter und im Betrieb dann mit weniger Belastung haben kann? Eigentlich scheissegal ob 1,3 oder 1,6 das sind beides nur bessere Rasenmäher auf die Coladose mehr oder weniger Hubraum kommts da auch nicht drauf an, aber wenn er mehr Leistung will ist das Auto tauschen doch die billigste Methode mit dem wenigsten Aufwand. - Und wenn das nicht reicht kann man den 1,6er ja auch aufmachen, Turbo dransetzen, Hubraum erweitern etc. etc. Den 1.1er kann man sicher auch auf die 140 PS oder so aufblähen, aber der wird ja schon heiß ohne Ende wenn man ein bisschen Landstraße heizt. ^^
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Ja genau um das geht es ja...Tuningzeugs kann sich jeder Ixxxt kaufen! Nur wenn es keine Teile zum kaufen gibt, unterscheidet sich halt schnell der Ixxxt von den Profis. Doppelflutige Downpipe, Krümmer, Auspuff, LLK Verrohrung basteln... Steuergerät abstimmung, entscheidung welchen Benzindruck, welche Injektoren... das kann halt nicht jeder! Und das ist der Reiz.
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Die meisten Gedanken mach ich mir ums Getriebe...Das muss au neu, wenn ne menge mehr power reinkommt. Spiele sowieso mit dem Gedanken, mir nen anderen zu kaufen, aber dass ist irgenwie zu langweilig...Und da man bei nem Getz außer nen paar Alu`s und ner neuen "DUFTanlage" nix weiters sieht, macht das schon was her...Aber ist wohl war, dass ein neuer Wagen um einiges günstiger wäre!
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Ums getriebe würd ich ir aber die geringsten Sorgen machen. Wenn ne Sintermetallkupplung drinnen ist wird die Kraft schon ordentlich übertragen werden. Wenn du das ganze mit Saugertuning machst, wird das max. Drehmoment ja höchstens um 40% gesteigert. Alles andere machst du über die Drehzahl und über die verschiebung des Leistungsverlauf ins obere drittel.Das Scoupe Getriebe überträgt Serie 170NM...meines hat knappe 390NM ausgehalten!