Motor starten nach langer Standzeit

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gMan

Beitrag von gMan »

Wird Zeit das ich mein Coupe endlich wieder zum leben erwecke.Es steht jetzt seit Januar aufgebockt in ner halle und ist seitdem nich mehr gelaufen.Muß ich irgendwas beachten bevor ich den Motor starte? Vielleicht ein bischen ÖL in die Zylinder geben oder sowas?Ölwechsel und so weiter versteht sich von selbst
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Hast du irgendwas am Motor gemacht? Wenn nein, da kann du den einfach Starten. Mann sollte den Motor halt nur warm fahren, vorm Gas geben. Wie alt ist denn dein ÖL? Wenns noch nicht alt ist, dann kanste das drin lassen.
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Alle Kerzen raus und den Motor erstmal so starten kannst auch etwas Öl rein kippen das schade auf keinen fall.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

also bis jetzt habe ich es immer so hinbekommen,
gMan

Beitrag von gMan »

Am Motor is nix gemacht, hab nur die Kerzen, Luftfilter und Benzinfilter gewechselt.Fahren kann ich mit dem Wagen noch nich, wollt eigentlich nur mal sehn ob er noch läuft.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Müsste ohne Probleme gehen. Als ich meinen gekauft hatte stand er auch erst 3 Monate bis ich ihn zugelassen hatte. hab garnichts gemahct nur vollgetankt. Der tank war aber nach 300KM ler, 55L Kann sein das etwas sprit "verdampft" ist, oder durchs lange stehen hat er sich kurzzeitig etwas mehr gegönt...
masterofghost

Beitrag von masterofghost »

mein pony satnd jetzt auch 3 monate undgefähr, habs gestern ma angemacht um es umzuparken, muss sagen "lüppt wie tüüd" nä...also an sich isses kein problem den nach länger standzeit mal anzuwerfen, könntest aba denn n bissl laufen lassen, damit der motor n bissl warm wird...
Antworten