Xenon Lampen
-
Ja, aber nicht in Punkto Farbe.Die Osram sind echt bei weitem nicht so weiß.Hatte sie ja selbst auch immer gekauft die Blue Vision Ultraund wie sie alle heissen. Bei der Ausleuchtung sind die Osram und Philips bestimmt schon besser, aber Optik...niemals.Und die Biolights bzw. Xenonlooks sindja nun nicht so dunkel das man gar nichts mehr sieht.Ich fahre seit bestimmt 2 Jahren Unfallfrei viel Landstraßemit den Lampen. Und Lichtausbeute ist wirklich okay.Besser als MTEC und co.Greez,Richy
-
Mein subjektives Empfinden ist, dass die Xenonlook zwar eine gute Ausleuchtung haben, aber insbesondere bei nasser Straße das bläuliche Licht stark geschluckt wird. Habe diese Erfahrung auch in einigen Forenbeiträgen gelesen.Der Betreiber von xenonlook.com meint, das Auge würde das nur so empfinden. Aber ist ja egal, ob es "gefühlt" oder "wirklich" dunkel ist ... blöd ist es allemal.Der Vorteil von echten Xenon-Brennern ist halt, dass die eh schon eine viel bessere Lichtausbeute haben, und dieser Nachteil da gar nicht so zum Tragen kommt.
-
@Wardriver: Klar wird das blaue/weiße Licht geschluckt,aber das ist bei jeder "möchtegernxenonlampe" so, und um soblauer sie leuchten desto stärker wird dieser Effekt. Da fehlt dem Halogen leider die Power....kann man nix machen.Aber zum sicheren Fahren hat es bei mir immer gereicht,auch wenn manche mit H1 & H3 Sockel oft meckerndas die nicht so hell sind wie bei mir. Liegt aber an der schlechteren Lichtausbeutedieser älteren Systeme.Greez,Richy
-
also ich mus thunder zustimmen ich fahr euch die leuchten von xenonlook.com liegt auch dran das eine freundin den Deutschlandversand macht und ich die dinger zum EK bekommen hab aber sehn super aus haben E Zeich kann man nich meckern standlicht hab ich 4 LED's drinen is extrem hell aber leider nicht zulässig
- AccentLantra
QUOTE (Thunderbird @ 28 Mai 2007, 16:25 )Hell, gute Ausleuchtung, haltbar (bei mir 9 Monate) und nicht teuer. Klar, ich wechsel auch alle 9 Monate die Lampen... Also haltbar ist für mich was anderes.Da es noch nix vernünftiges gibt, fahre ich einfach normale weiße Lampen. So Pseudo-Xenon-Birnen werd ich mir bestimmt nicht in die Lampen klemmen...Evtl. baue ich irgendwann mal richtige Xenonscheinwerfer ein, ist aber eher unwarscheinlich, da mir für das Geld das die kosten, andere Sachen am Auto wichtiger sind.Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-