Indien baut das Luftauto
-
QUOTE Das "Air Car" des Franzosen Guy Negre soll bei TATA Motors in Indien gebaut werden. Das Öko-Mobil mit Pressluftmotor, aus dessen Auspuff nichts als Luft strömt, wartet seit Jahren auf Straßenzulassung und Serienproduktion.TATA, Indiens zweitgrößter Autobauer, will das Luftauto (25 PS, Reichweite 200 Kilometer) zunächst nur in der Heimat anbieten. Preise und Marktstart sind noch offen. 2003 sollte das Aircar rund 10.000 € kosten.Das ist doch mal geil... es geht voran jungs und mädels... da lohnt sich ja schon fast eine Anschaffung nur um zur Arbeit zu kommen und das andere gefährt zu schonen ...ICH finde das das eine absolut geile sache ist... EDIT: Quelle ist die AutoBild vom 23.02.07 ...
-
...ich habe die idee schon öfters gehört - wurde jedoch meistens verworfen weil die herstellung komprimierter luft sehr teuer ist - und mehr energie verbraucht als es nutzen hat - druckluft hat eigentlich nur in der industrie als energieträger ein bein auf der erde weil sie auch sehr unanfällig und flexiebel ist
-
QUOTE (Apollo13 @ 5 Mär 2007, 13:33 ) ...ich habe die idee schon öfters gehört - wurde jedoch meistens verworfen weil die herstellung komprimierter luft sehr teuer ist - und mehr energie verbraucht als es nutzen hat - hmm...also doch wieder ne scheissidee!!??ich finde es auf jeden fall gut... bin mal gespannt wie es weitergeht damit...ich habe ->-> DIESES <-<- noch gefunden...
-
-
QUOTE Refueling is simple and will only take a few minutes. That is, if you live nearby a gas station with custom air compressor units. The cost of a fill up is approximately $2.00. If a driver doesn't have access to a compressor station, they will be able to plug into the electrical grid and use the car's built-in compressor to refill the tank in about 4 hours.eine ganze tankfüllung nur 2 $... das ist mal günstig... gut man kommt nur 125 meilen damit, aber immernoch verdammt billig
- AccentLantra