gutes Angebot? Santa Fe Import EZ 12/06
-
Halloich habe folgendes angebot (siehe bild). der wagen kommt aus österreich. im grunde möchte ich wissen, ob das ein gutes angebot ist. meinen wagen, ich fahre einen santa fe 2wd ez2002 crdi mit 93000 km, will der händler mit schwacke-wert von 7000 in zahlung nehmen (das ist eigentlich wenig, aber er hat auch ein paar optische mängel), beim preis des neuen will er nicht handeln. beim angebot handelt es sich um den VGT. er hat davon 3 auf dem hof stehen, 2x schwarz und einen in silber.[BILD]1174892993[/BILD]worauf muss ich noch achten bei so einem import? und worin unterscheidet sich der von deutschen modellen (ausstattung, garantie, abgasnorm). ich weiss bspw nicht ob da eine traktionskontrolle mit an bord ist oder man einen russfilter nachrüsten kann. und ich würde natürlich sehr gerne wissen, was der händler selbst für den wagen bezahlt hat.es steht lenkradfernbedienung fürs radio, nach der beschriftung ist das aber die tempomat-bedienung.hilfreich wäre eine internetadresse, wo es die ausstattungsvarianten für österreich zu sehen gibt. ich hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden.viele Grüße, Ezeee
-
Hallo Ezeee,ich hatte auch überlegt ob ich mir ein Hyundai Terracan Importfahrzeug zulegen sollte,aber als ich bei uns in Berlin beim Ver-tragshändler war und ich mich über die vor und nachteile aufklärenlies,sagte der Händler bei uns werden immer erst die von ihm ver- kauften Fahrzeuge repariert,und ausserdem wirde man auf die Er-satzteile länger warten,weil die vom Orginalfahrzeug zum Teil erhäb-lich abweichen.Ich drängte Ihm, und sagte was bekomme ich bei Ihnenfür Prozente,erst bot Er mir 12 % an da sagte ich, für ein Koreanerda müsste doch mehr drin sein, das habe ich ja schon für mein Chreis-ler bekommen,darauf bot Er mir an wenn ich in den Bauernverbandeintrete was mir als Frührentner 15.-EUR im Jahr kostet,könne Er mir20% geben und so habe ich für mein Hyundai Terracan statt 33650.-EURnur 274oo.-Eur bezahlt,beim Vertragsabschluss habe ich Ihn noch einCD-Player und die erste Inspektion aus den Rippen gezogen,undHeute ist der Wagen zwei Jahre Alt und wir alle sind Glücklich undZufrieden.PS. Man muss kein Bauer sein um in den Verband einzutreten, Man muss den Wagen nur sechs Monate behalten,und nach zwei Jahre kannst Du wieder ausstreten,da man aber noch eine Metrokarte beantragen kann und noch Dieverse andere Vorteile hat bin ich immer noch dabei.Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Beitrag weiter helfen, oder Deine Entscheidung etwas erleichtern,bis zum nächsten mal Wolle aus Berlin.
-
Hallo WolleDanke!Ich würde auch lieber ein deutsches Modell nehmen. man liest/hört von den Händlern immer die ein oder andere "Horror"-Geschichte, während ich bei den Käufern von Importwagen eigentlich durchweg ein positives Resümee sehe/lese. Im Moment hab ich das Gefühl, man kann es wagen mit einem Import-Santa, aber ich würds sehr gerne genauer wissen..Leider - und das ist das eigentliche Problem - gibt es keinen deutschen Santa Fe mehr, der so gut wie neu ist, annähernd Vollaustattung hat und so günstig ist. Auch ein vergleichbares Auto zu dem Preis lässt sich nicht finden. Wenn doch, bin für jeden Tipp dankbar! - preislich soll es nicht teurer sein, größeres Auto wie Terra oder neuer Santa brauchen wir nicht.Was mach ich denn jetzt?viele Grüße, Ezeee
-
Hallo aus Berlin!Schau doch mal nach unter www.hyundai.at, da müsste doch die Ausstattungsvarianten zu finden sein. Ich muss dazu sagen, daß Hyundai Deutschland wohl der schlechteste Importeur in Europa ist, in allen anderen (natürlich bevorzugt in Österreich) Ländern gibt es mehr Modellvarianten und Ausstattungen als hier. Wir haben seit 2 1/2 Jahren einen Tucson V6, den gibt es hier in 5 Farben, in Österreich 12. Farben des Innenraums hier 2, in Österreich wohl 6. Die beschriebene Werkstatt mit Bevorzugung des Eigenverkaufs würde ich kein zweites Mal besuchen, das ist ein Skandal. Die Garantie gilt Europaweit zu gleichen Bedingungen, und die relevanten Teile sind in allen Modellen des selben Autotyps identisch. Man will Dich wohl für dumm verkaufen; nicht gefallen lassen. Glaubt Dein Händler etwa, für Deutschland stellt Hyundai eigen Autos her ? Und das bei den weltweiten Sparbemühungen der Hersteller? Lachhaft.So, nimm das Angebot ruhig an und viel Spass mit dem schöneren und besser ausgestatteten Auto.Liebe Grüße aus Berlin vonD. Kerschbaumer[BILD]1130932633[/BILD]
-
@ Wolle333das mit dem Bauernverband interessiert mich. Ich habe zwar eine Internetseite gefunden, aber die Infos von denen du schreibst nicht (Beitritt, Preise etc). Kannst du mir noch ein bisschen weiterhelfen und wenn du hast vielleicht eine Adresse oder einen offiziellen Namen geben? Das wär prima. 20% sind ja die Ersparnis bei einem EU-Wagen, und so hätte man ein deutsches Modell zum ähnlichen Preis.@ Kerschiauf hyundai.at sind diese Infos leider nicht mehr zu finden.Wegen der Werkstatt - dass die Eigenverkauf bevorzugen ist klar und dass sie es sagen ehrlich, aber man hat schon kein gutes Gefühl mehr, sein Auto dann zu Reparaturen oder Inspektionen abzugeben.@ Chronos69Danke für die Info - das macht die Entscheidung schon wieder etwas leichter :-)Viele Grüße, Ezeee