Auspuff Rußt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ch4p

Beitrag von ch4p »

Hallo,Mein Freund hat seit 2 Tagen ein Raid Hp Sportluftfilter drin und Heute ist mir aufgefallen das der Motor ziemlich rußt . Ich denke das der Ruß schon Länger ist , aber mein Freund denkt das es von Lufi aus kommt (dafür ist der Ruß aber zu fest und zu viel ) Wo Ran könnte es Liegen ? Er fährt ein Hyundai Accemt X-3 Bj97-Öl immer audfm gleichen level -Leistung verlust ist nicht zu bemerken -Lmm ist noch nicht eingebaut bzw hängt lose (andere Thread ) ein im Motor rum , könnte es daran liegen, http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 3921Könnte das schädlich sein ? Was würde es ca Kosten? Und würde sich das Lohnen
Sushi

Beitrag von Sushi »

du solltest schon alle teile die notwendig sein wie zb lmm unso verbauen..sicher das es kein öl ist ...bläulicher nebel.beim kaltstart so gut wie üblich ?
ch4p

Beitrag von ch4p »

könnte es daran liegen ? ich meine aber der ruß ist zu dick für das er in 2 tagen entsteht
Sushi

Beitrag von Sushi »

na is das bauteil angeschlossen oder nicht ?wenn nicht schließ es an ..un guckbzw wie ich das grad aus deinen bildern entnehme muss das ding in aunsaug ..sonst haut der doch sontewas für werte rein wenn der da so rumbaumelt
ch4p

Beitrag von ch4p »

bist sicher das das daran liegt? ich hab das gefühl der braucht auch mehr sprit?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Noch ein Indiz dafür, dass es daran liegt. Sensoren im Motorraum haben meistens irgend einen Sinn, von daher sollte man die schon auch ihrer Bestimmung gemäß verbauen bzw. verbaut lassen!
Sushi

Beitrag von Sushi »

lol joar ...du kannst net einfach irgend son ding weg lassen du fährst offnen luffi wegen ? ..sound ..leistung oder was ? ..rein retorisch die frageps. lmm hat ein wesentlichen einfluss auf die gemischbildung ..sprich anreicherung oder abmagernwenn der aus der stehenden luft (ausserhalb des saugrohres wo er sich momentan befindet) nen wert zieht kann er sonstwas berechnen und hat in dem sinne keine richtige funktion
ch4p

Beitrag von ch4p »

ja der sinn ist mir klar (aber thx nochmal) aber ein andere Freund (fährt Golf 2 = Kennt sich eig. gut mit Autos aus ) meinte lass ihn daliegen .1.Ich bau morgen den Orginal Lufi ein schau was da ist und dann schau ich weiter 2.Zusätzlich kucke ich die mir die Zündkerzen an (gibs dazu ne anleitung zum ein ausbau?)Ps: zum Sound (der ist richtig geil nicht so prolliges geräusch schön dezentes saugen ^^ ) Sonst noch tipss was es sein könnte eher nicht oder müsste Lmm sein?
Sushi

Beitrag von Sushi »

zum zündkerzenausbau brauchste nen extra schlüssel...bzw nuss zündkabel am besten vor dem abziehen von der zündkerze mit ner zange etwas hin und her bewegen und drehen das der kopf nicht abreißt dann schraubste hald raus un guckst die dir an ...dein freund scheint nich viel plan zu ham ..sonst wüsste er was lmm fürne funktion hat
ch4p

Beitrag von ch4p »

jo tut er nicht und ich erhrlich auch nicht viel mehr ^^ aber thx testen wir mal
Antworten