Lacknummer

Außen rum ums Auto ;)
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Steht bei dir im Motorraum auf der Beifhrerseite. Müsste ein kleines Metallschild sein mit mehreren Infos.Auf der linken Seite vom dem Schild steht was von "Paint". Und dadrunter steht eine Kombination aus zwei oder drei Buchstaben/Zahlen.Das ist dein Farbcode.
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Mal zur tollen Farbnummer die da steht, die hat meinem Lacker ja überhaupt nicht geholfen, wir haben dann einfach eine Farbkarte genommen und somit die Farbnummer herausgefunden!!! Ich denke sowas hat jeder vernünftige Lacker zur Hand!!!MFG
begbie

Beitrag von begbie »

also ein lacker der den farbcode nicht entziffern kann,ist ein pfuscherecht mal hart gesagt,es gibt richtig dicke wälzer darüber wo alle codes drinnen stehen,bis auf die der bundeswehr,den die hat eigene ral farben...
=>Coupe FX<=

Naja wir haben den Farbcode ja herausbekommen, aber nicht mit Hilfe der ollen beiden Buchstaben die bei mir auf der Plakette stehen xm sagt nicht besonders viel aus!!! Aber dank der Farbkarte haben wir letzendlich den richtigen gefunden !!MFG
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Hi,XM sagt alles aus!! Wenn man den Lack bestellt, muss man nur angeben ob ein, zwei oder drei liter... Lack und den Farbcode(bei dir XM9 und du bekommst deinen Lack. Wenn du einen vernümftigen Lacker hast.MfG Dennis
Fred

Beitrag von Fred »

Was ist eine Farbkarte bitte? Und wie funktioniert dat?
=>Coupe FX<=

Man bekommt eine Farbkarte von einem Lackhersteller, dort sind sämtliche Farben einmal abgebildet und mal kann somit zu seinem Auto gehen und vergleichen welche Farbe dazu gehört!!!
gMan

Beitrag von gMan »

Vorrausgesetzt der Lack is nich ausgeblichen,oder wie?
Antworten